Autor Thema: Guter Mönch Pathfinder  (Gelesen 1336 mal)

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Offline Blackburner1

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Guter Mönch Pathfinder
« am: 27.10.2015 | 20:12 »
Hey,
ich wollte euch fragen, ob es mit einem Kaufsystem von 20 Punkten möglich ist, einen halbwegs passablen Mönch zu spielen, wenn man keinen Zen-Bogenschützen spielen möchte und nicht das Unchained Buch verwendet?

Was wäre denn da zu empfehlen? Welche Stats sind am wichtigsten? Also ST dann WE dann GE oder anders? Ich finde den Mönch eigentlich in dieser Beziehung fast noch schlimmer als den Schurken, würde es aber gerne einmal versuchen, einen halbwegs ordentlichen Build zu erhalten-

Soll mehr der Nahkämpfer und weise Berater sein, kein Tank (gibt bereits jemanden, der einen Barbaren spielen will), der aber wohl Minus Werte auf WE haben wird. Da wir auch sonst niemanden haben, der gut in Wahrnehmung sein wird, sollte er das schon können.

Wäre gut, wenn jemand einen Vorschlag über eine gute Verteilung macht und was man am besten für Archetypen nimmt (Außer Zen-Bogenschütze, ich weiß der ist gut, würde aber den lieber nicht haben wollen)
Als Volk käme mir die Oreade ideal vor. +2 auf ST und WE, -2 auf CH, den einzigen Stat, den der Mönch so gar nicht braucht, meiner Meinung nach.
Mein Vorschlag wäre
ST 18 (16+2)       10 Punkte
GE 14                  5 Punkte
KO 12                    2 Punkte
IN 10                    0
WE 16 (14+2)      5 Punkte
CH 6 (8-2)             -2 Punkte

Gibt es eine sinnvollere Verteilung? Welche Talente außer Abhärtung und Verbesserte Initiative sind da empfehlenswert? Und ist der Schüler des Stein, also der Mönch Archetyp der Oreade brauchbar? Wäre ja ideal, wenn das ginge.

Naja danke schon mal für die Antworten.

Offline Village Idiot

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Re: Guter Mönch Pathfinder
« Antwort #1 am: 27.10.2015 | 23:17 »
Das ist schon der richtige Weg. Du solltest vielleicht noch in den sauren Apfel beißen und Int auch noch dumpen um noch ein wenig Stärke raus zu holen. Weisheit so hoch ist zwar nett, aber ich weiß nicht, ob da 14 nicht reichen würde und du die Punkte wo anders gut gebrauchen könntest (stärke z.B).
Heftiger Angriff ist für den Anfang super, der Schaden ist ja dass, was dem Mönch fehlt. Tödliche Zielgenauigkeit hilft auf ähnlich erweise später im Fernkampf. Verbesserter Ringkampf, wenn du "kampfmanövern. möchtest.
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