Habe das Abenteuer inzwischen geleitet und schreibe daher hier aus dieser Perspektive.
Die Geschichte mit Doktor Freud war mir etwas zu dick aufgetragen, teilen meiner Spielgruppe hat es aber sehr gut gefallen, die hatten ihren Spaß damit ihr Ausbildungswissen subtil einfließen zu lassen und den guten Doktor zu foppen.
Auch die Geschichte die erklärt wie der Patient eigentlich Doktor Freuds Behandlung gerät, erfordert für meinen Geschmack etwas zu viel "suspension of disbelief", hat aber am Tisch problemlos funktioniert und ließ sich für die Gruppe gut rekonstruieren.
Das Abenteuer teilt sich in zwei Teile. Die erste Hälfte spielt auf der Erde und bietet viel Platz für ambiente Spiel, für lange Interaktion mit NSCs, insbesondere mit Doktor Freud und (weil wir das gerne mögen haben wir das deutlich ausgebaut) für Ermittlungen. Je nach Gruppeninteresse lässt sich das leicht straffen, oder aber erheblich ausbauen.
Der zweite Teil spielt dann auf dem Mars und je weiter die Geschichte voran schreitet, desto mehr ist sie auf Action ausgelegt, insbesondere mit den Blechernden hatten wir viel Spaß.
Die Umgebungs- und Stadtbeschreibung ist gut gelungen.
Das Abenteuer ist ziemlich gerade heraus, lässt den Spieler_innen aber durchaus einiges an Spielräumen. Mir als Spielleiterin hat das Abenteuer eine brauchbare Geschichte geliefert, die gut aufbereitet wurde, so dass ich eine überschaubare Vorbereitungszeit hatte und das Heft am Tisch gut einsetzen konnte.
Eine allgemeine Anmerkung: Ich benutze die Abenteuer am Spieltisch, ich würde mir wünschen das Abenteuer hätte eine Klammerheftung, die Klebeheftung ist zwar durchaus robust, am Spieltisch aber eher unpraktisch, weil sich das Heft nicht gut knicken lässt..
Trotz der beschriebenen Einschränkungen ist es meiner Meinung nach Insgesamt ein gutes Abenteuer und für Leute die Spaß an einem SmallTalk mit Doktor Freud haben, eine echte Kaufempfehlung
Daher alles in allem, von mir vier Sterne.