Danke für euren Input:
Als Defiant, mit wenig Raum, sind Reibereien in der (überschaubaren) Mannschaft vorgesehen/vorprogrammiert.
Um den Quanten-Slipstream wieder ins laufen zu bringen, wird die Crew Materialien benötigen, welches sie auf dem Schiff nicht in ausreichender Menge haben, und verstehen müssen, was die "Fehlfunktion" ausgelöst hat, und wie es zu diesem Effekt gekommen ist. Genügend Zeit und Anlass also, sich mit der neuen Umgebung vertraut zu machen.
Im "neuen Raum" streiten vier-fünf Parteien um die Vormacht-Stellung. Einer weiteren Partei ist die Besatzung schon begegnet. Und es wird eine "Mini-Föderation" geben, die versucht hier die Ideale der Föderation hochzuhalten, dafür aber aufgegeben hat, nach Hause kommen zu wollen.
Technologisch stellt das Schiff das Modernste dar, mit etwa 15-25 Jahren Vorsprung vor den anderen Parteien.
Habt ihr Ideen für Abenteuer/Herausforderungen, die sich in so einem Umfeld gut spielen lassen?
Zum "Verräter": Es wird keinen Verräter geben (ist keiner vorgesehen), es sei denn die Spieler präsentieren überzeugend einen Kandidaten. Ihr Handeln wird sich aber in jedem Fall auf die Besatzung und deren Moral auswirken.
p^^