Umfrage

Wie hat dir das Abenteuer "Humanitäre Hilfe" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
0 (0%)
gut (4 Sterne)
1 (33.3%)
zufriedenstellend (3 Sterne)
0 (0%)
geht grad so (2 Sterne)
0 (0%)
schlecht (1 Stern)
2 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Humanitäre Hilfe (Licht aus der Asche)(Shadowrun) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 2338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Shadowrun-Abenteuer Humanitäre Hilfe abgeben und nach Punkten bewerten.



Wiki-Artikel
Licht aus der Asche

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95570.0.html

Klappentext:
Im Schattendschungel

Wenn man lange genug in den Megaplexen der Sechsten Welt wohnt, weiß man: Es gibt dort mehr als Supermärkte und die glitzernden Paläste der Konzerne. In den tiefen Straßenschluchten, unter dem Asphalt, jenseits dunkler Hinterhöfe existieren vergessene Gefahren und urbane Anarchie – gnadenloser als jede Wildnis.

Seattle, die große Metropole in den UCAS, ist voll von solchen Orten – und mit diesem Abenteuerband hat man die Chance, sie live und hautnah zu erleben. Ob in festungsähnlichen Farmen in den Barrens, in versteckten Kliniken oder tief im Orkuntergrund: Die Runner werden in Bereiche vorstoßen, auf die nur selten ein Licht fällt. Engagierte Aktivisten, brutale Kriminelle, lautlose Killer sind nur einige Hürden, die ihnen im Weg stehen, um ihre Aufträge zu erfüllen – und am Ende entweder mit ihrem verdienten Lohn zurück in die Zivilisation zu treten oder für immer im Dschungel des Plexes zu verschwinden.

Licht aus der Asche ist eine Sammlung von drei Shadowrun-Abenteuern für Shadowrun 5, die sowohl erfahrenen Runnern als auch Neueinsteigern stundenlangen Spielspaß gewähren. Komplett ausgearbeitet, enthalten die Abenteuer alle notwendigen Grundrisspläne, Spielleiterinformationen und NPC-Werte, damit der Spielleiter mit seinen Spielern direkt eintauchen kann in das urbane Chaos.
« Letzte Änderung: 18.07.2016 | 09:06 von Thallion »

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
http://www.teilzeithelden.de/2015/01/28/rezension-das-licht-aus-der-asche-ist-dunkel-und-grau-shadowrun-5-abenteuerband/

Zitat
Im etwas an Survival-Horror angelehnten Finale werden die Spieler und der Spielleiter vor eine Prüfung gestellt. Der Spielleiter muss für sich die Frage beantworten, ob nicht sogar einer seiner Spieler an einem Virus erkranken soll und darum kämpfen muss, nicht das Zeitliche zu segnen. Die Spieler hingegen müssen genau diese Infektion verhindern. Spannend bis zum Schluss und für mich das Highlight dieses Bandes.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
http://www.ringbote.de/737+M536817d3587.html?&tx_ttnews%5Border%5D=desc

Zitat
Fazit: Eine schöne Sammlung von Abenteuern, die in sich abgeschlossen sind und einzeln oder nacheinander gespielt werden können, um eine (neue) Gruppe mit der Umgebung von Seattle vertraut zu machen. Die Abenteuer sind abwechslungsreich und gut entwickelt. Gerade die sich durch die Folgen der Abenteuer ergebenden Connections und/oder Feinde erlauben es, für eine längere Kampagne viel herauszuholen und Seattle für die Spieler erlebbarer zu machen. Eine gute Investition für eine neue oder laufende „Shadowrun“-Gruppe.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
https://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/37-Shadowrun-5.-Edition-Licht-aus-der-Asche-Abenteuerband.html

Zitat
Die Missionen sind allesamt kurz und geradlinig genug, um sie an einem einzelnen, längeren Abend oder auf einer Convention-Session durchzuspielen. Dabei sind sie auch einsteigerfreundlich genug, um Neuanfängern einen spannenden und abwechslungsreichen Start in ihre Karriere als zwielichtiger Shadowrunner zu bieten (naja gut, in diesen Missionen sind die Spieler doch eher Helden denn Kleinkriminelle). Jede Mission bietet dabei alles, was ein Spielleiter zum Leiten der Abenteuer benötigt:

- Gut strukturierte, übersichtliche Szenen
 - Teils umfangreiche Vorlesetexten
 - detailierte NSC-Charaktere
 - Handout-Materialien
 - Sinnvolle Missionsbelohnungen