Autor Thema: [BoL]  (Gelesen 2293 mal)

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Offline Neidhardt

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[BoL]
« am: 5.02.2016 | 10:15 »
Ich habe Barbarians of Lemuria erst vor kurzem entdeckt, (vermutlich) das letzte regulär erwerbbare deutsche Regel-Exemplar gekauft, ein paar Hausregeln erstellt und (sehr) spontan einmal gespielt, welches allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.  :d

Ich denke, ich werde mich eine Weile auf BoL konzentrieren und habe sogar schon ein paar Kleinigkeiten auf meine Website eingestellt: http://www.arma-blog.de/rollenspiel/barbarians-of-lemuria/. Mehr Material wird - allerdings nur nach und nach -  folgen.

"Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt."

eldaen

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Re: [BoL]
« Antwort #1 am: 5.02.2016 | 10:23 »
 :d :d

Immernoch eines meiner Lieblings-Barbarensysteme. Setting so la-la, aber das System mit den Karrieren etc ist super! Bin gespannt auf dein Material!

War nciht sogar rgendwo die Rede davon, dass es die neue Version auch bald irgendwie auf Deutsch geben soll...?

Offline [DB]Jumbo

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Re: [BoL]
« Antwort #2 am: 5.02.2016 | 10:40 »
Truant Spiele kümmert sich nun darum.

http://truant.com/spiele/rollenspiele

Offline aikar

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Re: [BoL]
« Antwort #3 am: 5.02.2016 | 10:55 »
Unterhaltsames und flottes System. Leider nur bedingt kampagnentauglich, wie ich feststellen musste (die Charaktere werden sehr schnell so mächtig, dass es keine wirkliche Herausforderung mehr gibt).
Aber für One-Shots oder Ultra-Kurz-Kampagnen (4-5 Szenarios) immer gut.

Die neue Version kann ich mir irgendwie nicht anschauen. Regeltechnisch ist nicht viel um und das was geändert wurde finde ich auch nicht schlecht (im Gegensatz zu einigen Rants z.B. im Blutschwerter-Forum), aber die Illustrationen sind einfach grässlich. Hoffentlich werden die in einer neuen deutschen Version ersetzt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline LushWoods

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Re: [BoL]
« Antwort #4 am: 5.02.2016 | 10:59 »
Ich wollte BoL immer mögen.
Aber nach ein paar Testrunden haben wir aufgehört.
Wir hatten immer den starken Eindruck das der Glücksfaktor beim Würfeln übergewichtig war im Vergleich zu den festen Werten.
Darum wundert mich immer wieder das das außer uns scheinbar keiner festgestellt hat.
Entweder haben wir was falsch gemacht, oder allen anderen is das egal.
Honor + Intrigue z.B. würde mich sehr interessieren, aber ich wurde von BoL so abgeschreckt das es nie in meinem Einkaufskorb gelandet ist.

eldaen

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Re: [BoL]
« Antwort #5 am: 5.02.2016 | 11:12 »
Ja, ich denke auch, dass es für Kampagnen nciht gut geht. Aber um so mal zu spielen isses völlig gut. Und es kommt regeltechnisch allemal mehr Barbarenstimmung auf als bei z. B. Mongoose's Conan d20.

Aber die Grafiken der englischen Ausgabe waren schon immer gräßlich.

Offline Tarin

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Re: [BoL]
« Antwort #6 am: 5.02.2016 | 12:03 »
Wobei ich das englische Cover nach wie vor um Längen cooler finde als das der deutschen Ausgabe.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Online Ludovico

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Re: [BoL]
« Antwort #7 am: 5.02.2016 | 12:04 »
Lieber als BoL spiele ich Dogs of War. Gleiches System, anderes Setting.

Offline Chaosmeister

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Re: [BoL]
« Antwort #8 am: 5.02.2016 | 14:47 »
Kampagne geht wirklich besser über einen kürzeren Zeitraum, oder mit weniger XP Vergabe. Glück fand ich jetzt gar nicht so sehr einen Faktor. Man braucht eben Gabenwürfel. Die in der Anzahl auch nicht beschränkt sind, wenn ich von zwei Dingen Gabenwürfel für eine Probe bekomme darf ich auch zwei Gabenwürfel werden. Also dann 4 statt normal zwei Würfel und die besten Beiden behalten. Und man Würfelt 2W6, was ja auch schon eher zu weniger ausreißern (Glück/Unglück) führt. Dazu ja noch die Heldenpunkte. Also wir hatten nie das Gefühl uns auf Glück verlassen zu müssen, ganz im Gegenteil. Wenn ein Spieler wirklich etwas schaffen wollte hat er es auch immer geschafft. Hat evtl. Heldenpunkte gekostet, aber dafür sind die ja da.

Honor+Intrigue ist absolut Fantastisch in dem was es tut. Auf jeden Fall einen Blick wert. Gerade im Kampf taktischer als es BoL ist, durch die Fechtschulen und wie der ganze Fechtkampf abläuft. Spielt sich ganz anders.

Offline Quaint

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Re: [BoL]
« Antwort #9 am: 5.02.2016 | 15:00 »
Also ich hatte nur selten den Eindruck, dass BoL besonders glücksabhängig ist. Mit ungepowergamedten Startcharakteren vielleicht, wenn man dann gerne mal nur +2 auf ne Probe hat oder so, dann ja.
Aber stell die Charaktere mal auf ne gute Weide, wenn man das in der Kampagne spielt, und die kommen schnell in Bereiche wo man dann doch recht zuverlässig Erfolg hat. Zumal man ja auch Hero Points hat, wenn die Würfel mal wieder Mist fabrizieren.
Und ich hab BoL schon häufiger auch durchaus erfolgreich in Kampagnen gespielt. Die meiste Erfahrung hab ich da aber mit dem alten Kram und nicht der neuen Mythic Edition. Ich hab da zwar ein paar Sachen geändert, aber vom Prinzip her ist die Erfahrung, wenn auch Schatzunabhängig, so geblieben. Man muss dann evtl. halt auch mal mehr und/oder stärkere Gegner bringen.
Wobei ich aber nie das orginal Lemuria bespielt habe damit, tatsächlich waren das eher so Sachen wie Warhammer 40K Rogue Trader, Necropolis, Warhammer Fantasy und Fallout. Ich hab ganz früher auch mal ein wenig in Rakshazar gespielt, diesem Fan-Kontinent für DSA.

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Offline KhornedBeef

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Re: [BoL]
« Antwort #10 am: 5.02.2016 | 15:21 »
[...]Warhammer 40K Rogue Trader[...]
:d
Ich bin zwar dem Originalsystem ziemlich hörig, aber bei so einem absurden Setting wie RT ist ein weniger angestrengtes System sicher keine schlechte Idee. Wie klappte das so mit dem ganzen gun porn? Wart Ihr Euch einig, dass eh alle völlig aufgemotzt rumlaufen und nur in Relation zu Planetaren Gouverneuren und Elitekillern dargestellt werden müssen?
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Offline LushWoods

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Re: [BoL]
« Antwort #11 am: 5.02.2016 | 17:04 »
Ja, irgendwie is jeder so überzeugt davon. Vielleicht geb ich H+I doch noch mal ne Chance.
Oder diesem "Clash of the Titans" RPG.

Wir fanden halt die 2d6 so massiv überbewertet gegenüber den Boni die die Charaktere von ihren Werten her dazubekommen...

Offline Jeordam

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Re: [BoL]
« Antwort #12 am: 5.02.2016 | 18:33 »
Jupp, tolles System. Wir sind mittlerweile in der dritten, nennen wir es mal Kampagnenstaffel, mit zumindest teilweise neuen Charakteren, und ein paar Oneshots.
Gibt auch ein paar richtig lustige Geschichten dazu ~;D

Glücksabhängig ist es auch überhaupt nicht. Schon Startcharaktere haben eine Skala von -2 mit Schwächenwürfel bis +6/7 mit Stärkenwürfel. Also mindestens 8 Punkte absoluter Unterschied, bzw. mittlere Ergebnisse von 3 bis 15/16. Und dann kann man nochmal mit Taktik, Kooperation und verrückten Einfällen drauflegen.
Gut, wenn man die Punkte bei der Charaktererstellung mit der Gießkanne verteilt hat, landet man überall genau im glücksabhängigen Bereich, aber das ist dann eine persönliche Entscheidung und kein Systemfehler.

Offline Grummelstein

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Re: [BoL]
« Antwort #13 am: 5.02.2016 | 18:40 »
...Aber die Grafiken der englischen Ausgabe waren schon immer gräßlich.
Ich steh total auf die Cartoon Zeichnungen in der englischen BoL Legendary Edition.
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Offline Quaint

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Re: [BoL]
« Antwort #14 am: 5.02.2016 | 20:00 »
:d
Ich bin zwar dem Originalsystem ziemlich hörig, aber bei so einem absurden Setting wie RT ist ein weniger angestrengtes System sicher keine schlechte Idee. Wie klappte das so mit dem ganzen gun porn? Wart Ihr Euch einig, dass eh alle völlig aufgemotzt rumlaufen und nur in Relation zu Planetaren Gouverneuren und Elitekillern dargestellt werden müssen?

Naja, wir haben dann auch Gun Porn gemacht. Zumindest ein bißchen. Ich hab hier noch irgendwo ganze Tabellen mit Waffenwerten. Und ich hab halt noch bissle gehausregelt, so dass man dann schonmal sehr gut gegen größere Gruppen vergleichsweise unwürdiger Gegner kämpfen konnte. Aber gerade bei RT läuft ja auch sehr viel über den Schiffskampf und ganze Armeen. Für den Schiffskampf hab ich dann ein eigenes, sogar recht detailliertes System geschrieben, was gut gefunzt hat, und bei Armeen usw. war viel Handwedelei im Spiel, klar, hier mal ein Wurf zum Anführen, da mal ein Wurf wie gut sich die Armee tendentiell so schlägt, natürlich schon bissle betrachtent was für ne Armee das ist und gegen was sie so kämpft. Und wenn's grad nicht so läuft auch hier oder da mal ein orbitaler Atomschlag. Oder eine wagemutige Heldentat durch SC.
Wir hatten durchaus unseren Spaß ^^
Hach, eigentlich müsst ich nochmal ne Kampagne Rogue Trader spielen oder so.
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Offline KhornedBeef

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Re: [BoL]
« Antwort #15 am: 8.02.2016 | 00:22 »
Und wenn's grad nicht so läuft auch hier oder da mal ein orbitaler Atomschlag.
Man muss 40k einfach lieben.
Sag Bescheid falls du mal eine Onlinerunde starten willst, ich wäre sofort interessiert. So, jetzt haben wir den Thread genug gekapert (pun intended!).
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