Vor einiger Zeit haben sich einige meiner Spieler unabhängig voneinander darüber beschwert, dass es auf dem Markt so gut wie keine magischen Gegenstände zu kaufen gibt, weshalb ich ihnen ein paar Runden später Guillermo, von
Guillermos Geile Gegenständetm entgegengeworfen habe. Dieser bietet die begehrtesten und heißersehntesten Ausrüstungsteile meiner Spieler an - jedenfalls fast. Die meisten sind eine Variation des Originals, das nicht ganz so funktioniert wie es im Buch steht (und entsprechend WESENTLICH günstiger ist) und in den allermeisten Fällen auch vom Namen her ein Wortspiel zur englischen Variante bietet. Im Angebot sind unter anderem folgende Anti-Gegenstände:
Special Snowflakeskleine leuchtende Schneekristalle, welche bei Berührung die Zeit geringfügig zurücksetzen (worüber nur derjenige der sie schon einmal berührt hat Bescheid weiss). Geringfügig heisst in diesem Fall wieder zu dem Zeitpunkt zurück, als die Gruppe den Laden betreten hat.
("Hallo und Herzlich Willkommen bei Guillermo - wie kann ich euch helfen? Was ist euer Begehr?")Teleplort-RingTeleport, als Aktion verwendbar, aber er teleportiert nur den Spieler, ohne Ausrüstung oder Kleidung.
Boots of ... somekindSchuhe, welche zufällig ausgewählte Tierspuren hinterlassen.
Talisman of MediocracyÄhnlich wie der Talisman of pure Good oder Evil, teilt guten und böse gesinnten Spielern 8D6 unalignment-Schaden aus. Besitzt zudem noch Aufladungen welche böse/gut gesinnte Kreaturen ausbuht und Nachteil wegen fehlender Moral austeilt.
Periapt of WealthÄhnlich wie der Periapt of Health; schützt den Träger vor Reichtum. Meine Spieler haben von Guillermo Gold bekommen damit sie ihn mitnehmen.
Mantle of Smell ResistanceEgal wie lange du ungewaschen durch Verliese kriechst - niemand wird deinen Geruch wahrnehmen können. Und Spells die du auf dich selbst wirkst haben keine Wirkung.
Portable Molewie das Portable Hole, nur wesentlich kleiner, und mit Erde gefüllt, und ach ja, es lebst ein Maulwurf darin.
Bag of FoldingEin Turnbeutel mit Band, zum Zuziehen.
Außerdem gab es auch so einiges was meine Spieler im letzten halben Jahr finden durften:
Wahrheitsserum-LippenstiftIm Prinzip der Zone of Truth-Spruch für die Hosentasche, nur das er eben auf den Küsser und den Geküssten wirkt. Wurde leider noch nicht sehr häufig genutzt, aber wenn,
dann z.B. von unserem Paladin, welcher einen verkleideten Inkubus erwischt hat.Der Gürtel mit der Schnalle "Ich hab den Größten!"Den wir seltsamerweise in einer Goblinhöhle gefunden haben. An und für sich nichts Spannendes, aber die Jungs unserer Gruppe hätten sich für das Ding fast gegenseitig ermordet ...
Faß und SitzEin kleines Mimic in Form einer Truhe, domestiziert, welches unserem weinkennenden Noblen die teuren Edeltropfen hinterherträgt. Wurde in Verbindung mit Süßigkeiten zu einer tödlichen Waffe umfunktioniert, da das Mimic alles, was kein Wein ist, wieder ausspuckt.
Der BabelkristallEin schöner Anhänger welcher einem die Fähigkeit gibt alle(!) Sprachen vorrübergehend zu verstehen und zu sprechen. Naja, ausser Common...
Fancy TalesDer Playboy unserer Kampagne. In einer Mission musste unsere Gruppe das verlorene Zauberbuch von Count Krumbola in Besitz bringen, welches sich als Jubiläumsausgabe dieses Qualitätswerkes herausgestellt hat. Zur Freude aller natürlich mit den entsprechenden Zaubersprüchen im Appendix (Enlarge/Reduce, Grease, Rope Trick ...).
Diverse abgelaufene Tränke oder Cocktails:
- Ein Trank, welcher den Spieler glauben lässt, er wäre ein roter Drache
- Ein Trank, welcher einen Spieler Goldstücke husten lässt in Kombination mit einem Trank, der einem Spieler vorrübergehend eine Goldphobie beschert
- Dauerhafte Fähigkeit der Photosynthese
- Bloody Hulda: ein Cocktail welcher dir das Durchsetzungs- und Einschüchterungsvermögen der Lordmutter Neverember unseres Settings verleiht. Da die Lordmutter schon einmal vorübergehend von einer meiner Spielerinnen sehr dominant und wesensstark dargestellt wurde, hallt dieser Effekt bei meinen Spielern natürlich gehörig nach ...
- Luskaner Eistee: Je nach Stärkewurf wäscht dir ein mächtiger Luskaner Bart ... oder all deine Haare fallen aus.
- Zombie: Der Intelligenz-Wert sinkt beachtlich, aber wenn er von mehreren in der Gruppe getrunken wurde steigt der Stärkewert der Spieler enorm. Zombies sind in der Gruppe eben stärker.
Mir ist klar das die meisten dieser Gegenstände mehr als albern sind, aber meinen Spielern scheint es zu gefallen. :)