Okay, jetzt wird es etwas schwieriger, da wir Vorgaben im Szenario haben. Jedes Geschenk muss einem Attribut (und vielleicht einer Fertigkeit) zugeordnet sein und es wäre cool wenn wir die Reihenfolge einhalten können. Also zunächste alle 6 Attribute und dann die besonderen Geschenke.
Wenn wir weitere kreative Ideen haben, fangen wir wieder mit den Attributen an und dann hat jeder freie Fahrt, aber einmal müssen wir alle Attribute abdecken
Außerdem gibt es immer einen Erfolg und einen Misserfolg wenn die Probe abgelegt wird. Beispiel aus einem anderen Abenteuer:
Ein Feenhund hat sich verlaufen und hängt seit letzter Nacht sehr an dir. Mache eine Weisheits-Probe (Tierkunde oder ähnliche Fertigkeiten können helfen).
Erfolg: Du hast einen neuen und sehr loyalen Verbündeten gewonnen.
Misserfolg: Der Hund greift dich an, bevor er in den Wald zurückkehrt. Du beginnst das Spiel mit 1W4 Schadenspunkten.
Kürzliche Ereignisse: Wunschzettel
Die vorherigen Tabellen helfen alle dir, einige Ideen zu entwickeln, wie man das Abenteuer um die Julnacht gestalten kann. Die folgende Tabelle Kürzliche Ereignisse unterstreicht nun den Geist des Julfests. Zu Spielbeginn sollte jeder der Spieler auf Kürzliche Ereignisse würfeln, um zu sehen, an welchem Geschenk er in den letzten Wochen gearbeitet hat.
Der Spieler zur rechten erhält das besonderen Geschenk, dass der Charakter vorbereitet hat. Der Spieler zur linken ist in der Lage, entweder mit einer relevanten Fertigkeit oder dem Ausgeben eines Schicksalspunkts zu helfen.
Sollte ein Spieler ein doppeltes Ereignis würfeln, findet es nicht statt, sondern es wird eines der besonderen Ereignisse am Ende der Tabelle benutzt. Zum Beispiel lässt du, für den Fall, dass ein Spieler schon eine 7 gewürfelt hat und diese Nummer wieder auftritt, stattdessen das erste * Ereignis geschehen. Sofern ein weiterer doppelter Wurf auftritt, gehe zum nächsten ** Ereignis und so weiter.
1W6 Welches Geschenk hat der Charakter für seinen Freund vorbereitet?1 Stärke (Fertigkeit kann helfen)
Erfolg:
Misserfolg:
2 Geschicklichkeit (Fertigkeit kann helfen)
Erfolg:
Misserfolg:
3 Konstitution (Fertigkeit kann helfen)
Erfolg:
Misserfolg:
4 Intelligenz (Fertigkeit kann helfen)
Erfolg:
Misserfolg:
5 Weisheit (Fertigkeit kann helfen)
Erfolg:
Misserfolg:
6 Charisma (Fertigkeit kann helfen)
Erfolg:
Misserfolg:
* Besonderes Geschenk aus dem letzten Jahr Attribut (Fertigkeit kann helfen)
Erfolg:
Misserfolg:
**Besonderes Geschenk aus dem letzten Jahr Attribut (Fertigkeit kann helfen)
Erfolg:
Misserfolg:
***Besonderes Geschenk aus dem letzten Jahr Attribut (Fertigkeit kann helfen)
Erfolg:
Misserfolg: