Es verlangt Organisation, Konzentration und Planung, aber man kann es gut auf 500 Beteiligte auf beiden Seiten rausziehen. Allerdings wird das Kampfsystem dann so schnell wie die anderer Systeme regulär sind. Sprich, plan mal eine Spielsitzung für den Kampf ein.
An der Geschwindigkeit des Kampfsystems ändert sich nichts, man braucht nur länger - in der Zeit wird ja aber auch mehr gemacht, das sollte also nicht verwundern.
Mit vergleichbaren Abkürzungen sind andere Systeme zu dieser Größenordnung ebenfalls in der Lage und irgendjemand macht das wahrscheinlich ab und zu.
Aber das steht und fällt mit der Runde, sonst gäbe es ja keine Leute, die im mittleren zweistelligen Bereich schon ins Schleudern kommen.
Ich habe mittlerweile auch schon einige Gelegenheiten gehabt, wo man eigentlich direkt bei Kampfbeginn den Schlusspunkt der Sitzung setzen wollte und es dann hieß "Ach, das geht doch so schnell, den Kampf machen wir noch eben". Ging in Sachen Zeitplanung dann oft genug grandios daneben.