Wenn die Charaktere auf Stufe 4 aufsteigen und dann Multiclassen, sind sie bei beiden Klassen auf Stufe 4, hängen dann aber in speziellen Fähigkeiten ein Level hinterher.
Bei deinem Beispiel wären das beim Barden die BattleCries und die Spellsongs, beim Paladin bei den zusätzlichen Talenten.
Für die HP wird der Durchschnitt der Basis (8 beim Paladin und 7 beim Barden) als neue Basis genommen, ganz normal der CON-Bonus drauf addiert, dann mit dem Levelmodifikator multipliziert und dann abgerundet.
RK, KW und GW hast du korrekt erkannt.
Außerdem noch:
- die Schadenswürfel aller Waffenangriffe sinken um eine Würfelart. Von d12 auf d10, von d10 auf d8, von d8 auf d6, von d6 auf d4. d4 bleiben d4.
- Bei Erholungswürfeln wird der Durchschnittswert der beiden Würfel genommen und auf den nächsthöheren Würfel aufgerundet. d6 + d8 = d8; d6 + d10 = d8; d6 + d12 = d10; d8 + d10 = d10; d8 + d12 = d10; d10 + d12 = d12
Ganz wichtig: der key modifier.
Bei Barde/Paladin ist das STR/CHA und bedeutet: Immer, wenn eins dieser beiden Attribute bei einer Power, Spell, Song, etc. benutzt werden muss, wird das niedrigere der beiden Attribute benutzt.
Edit: Doppelten Paladin bei HP durch Barden ersetzt