Gespielt habe ich das noch nie, aber ich denke wenn man das durchzieht sollte man sich als Gruppe überlegen, wie das Spiel jetzt weiter geht. Wenn die Gruppe an Wirtschaftsimulation Interesse hat (da wäre ich persönlich raus), dann sollte man sich ein neues Regelwerk suchen um die Situation zu bespielen, Shadowrun geht ja eher nicht auf Marktentwicklung etc. ein.
Wenn die Wirtschaftssimulation nicht gewollt ist, würde ich als SL entweder (die einfache Lösung) Einahmen aus dem Unternehmen gewähren ODER (die realistischere Variante) einen Mechanismus entwickeln (oder aus besser passenden Regelwerken klauen) um die Marktschwankungen in die Einnahmen einfließen zu lassen und den Spielern eben Runs geben, die ihrem Unternehmen nützen (Extraktionen, Industriespionage, etc.) bzw. sie mit den Großkonzernen aneinadergeraten lassen auf Grund gleicher wirtschaftlicher Interessen (und die sind ja nicht zimperlich in der 6. Welt).
War es das was du wissen wolltest oder meintest du Auswirkungen auf die Spielwelt? Da käme es natürlich klar auf den übernommenen Konzern an, aber prinzipiell denke ich, wenn der Konzern eine gewisse Größe erreicht werden die Megas ihn entweder feindlich übernehmen oder zerstören wollen.