Zu dem Zweck fehlen mir noch einige "Räume", also besondere Orte, die die Helden durchlaufen bzw. überleben müssen.
Wie stellt sich das da? In D&D gibt es ja quasi zwei Arten Raum zu verwalten. Einmal so als Dungeon mit exkaten Plänen und Karten auf den Meter Fufzich oder freier im "Überlandmodus".
Dungeons haben dabei ja für gewöhnlich nur einen gewissen Umfang und klare Grenzen. Du könntest also eine ehemalige Tiefengnomsiedlung oder einen Drachenhort oder eine Drowstadt oder sonst was haben und darin dann einzelne Begegnungen mit Hinterlassenschaften und neuen Bewohnern.
Alternativ eben Wegpunkte und Begegnungen im
Über-Unterlandmodus. Also z.B. Wegelagerer, Händler und Karawanen, Fallen von Jägern, Abgründe (wo eigentlich eine Brücke sein sollte), Stellen, die überraschend geflutet sind, nomadische Gruppen von irgendwelchen Monstern samt Kind und Kegel.