II. Schwere Waffen
II.i. Sakura S330 Plasma Launcher
Das Nachfolgemodell des S100 PL, der ersten Einpersonenplasmawaffe in der Militärgeschichte. Bei der Weiterentwicklung wurde besonders auf Verbesserung der Genauigkeit und Funktionssicherheit Wert gelegt. Diese Waffe wird vor allem von schwerer Infanterie der Imperial Army und Spezialeinheiten der Space Marines genutzt. In Sonderfällen wird diese Waffe jedoch auch Kommandos des S.A.R.C. zugeteilt.
Munition: 21 (Box), Deuterium pellets
Schaden: EB 20d6 (Explosion)
Effektive Reichweite: 160m (80“)
Modifikationen: -4 OCV (+0 OCV mit Manöver “brace”)
Sakura S330 Plasma Launcher: EB 18d6, Explosion (+½), 21 charges (+¼), Negative Skill Level (-4 OCV; -20 Points) (138 Active Points); OAF (Bulky; -1½), Limited Range (80”; -¼), STR Minimum (16; STR Minimum Doesn´t Add to Damage; -1¼), Real Weapon (-¼), Two-Handed (-½) (total cost: 25 points) plus +4 OCV (24 Active Points); OAF (Bulky; -1½), Two-Handed (-½), Real Weapon (-¼), Only with brace maneuver (-½) (total cost: 6 points). Total cost: 31. [/size]
II.ii. Genabar Combinate Universal Grenade Launcher Mk.IV
Hierbei handelt es sich um das imperiale Standardmodell eines Infanteriegranatwerfers. Geschätzt von Army, Space Navy und der Planetary Defense Force finden auch S.A.R.C. Kommandos oft Verwendung für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser Waffe. Diese neueste Aufürung ist mit einer modernen TAU ausgerüstet. Die Munition dieser Waffen kann optional als normale Handgranate geworfen werden.
Munition: 6 (Box), 9,3cm Granaten
Schaden: Splittergranaten: RKA 3d6 (+2 STUNx, Armor Piercing, Explosion); Defensivgranaten: RA 8d6 N (+2 STUNx, Explosion -1 DC/2“); Betäubungsgasgranaten: EB 6d6 NND (Area Of Effect 2“ radius, 10 Continuing Charges lasting 1 Turn each); Nervengasgranaten: RKA 2d6 NND (Area Of Effect 2“ radius, 10 Continuing Charges lasting 1 Turn each)
Effektive Reichweite: 300m (150“)
Modifikationen: +2 OCV mit TAU
Genabar Combinate Universal Grenade Launcher Mk.IV (Fragmentation ammunition): RKA 3d6, +2 STUN Multiplier (+1/2), Armor Piercing (+1/2), Explosion (+1/2) (113 Active Points); OAF (-1), (-¼),STR Minimum (12; STR Minimum Doesn´t Add to Damage; -1), 6 charges (-¾), Two-Handed (-½), Limited Range (150”; -¼), Real Weapon (-¼). Total cost: 24 points.
Genabar Combinate Universal Grenade Launcher Mk.IV (Concussion ammunition): RA 8d6 N, +2 STUN Multiplier (+1/2), Explosion (-1 DC/2”, +¾) (90 Active Points); OAF (-1), (-¼),STR Minimum (12; STR Minimum Doesn´t Add to Damage; -1), 6 charges (-¾), Two-Handed (-½), Limited Range (150”; -¼), Real Weapon (-¼). Total cost: 19 points.
Genabar Combinate Universal Grenade Launcher Mk.IV (Knockout gas ammunition): EB 6d6 NND (defense is Life Support [Self-Contained Breathing]; +1), Area Of Effect (2” radius; +1½), 10 Continuing Charges lasting 1 Minute each (removed by winds or rain; -0) (105 Active Points); OAF (-1), STR Minimum (12; STR Minimum Doesn´t Add to Damage; -1), Two-Handed (-½), Limited Range (150”; -¼), Real Weapon (-¼). Total cost: 26 points.
Genabar Combinate Universal Grenade Launcher Mk.IV (Nerve gas ammunition): RKA 2d6 NND (defense is Life Support [Self-Contained Breathing]; +1), Area Of Effect (2” radius; +1½), 10 Continuing Charges lasting 1 Turn each (removed by winds or rain; -0) (105 Active Points); OAF (-1), STR Minimum (12; STR Minimum Doesn´t Add to Damage; -1), Two-Handed (-½), Limited Range (150”; -¼), Real Weapon (-¼). Total cost: 26 points.
Genabar Combinate Universal Grenade Launcher Mk.IV (Smoke ammunition): Darkness to Sight Group 3” radius, 6 Continuing Charges lasting 20 Minutes each (removed by winds or rain; -½) (45 Active Points); OAF (-1), STR Minimum (12; STR Minimum Doesn´t Add to Damage; -1), Two-Handed ( -½), Real Weapon (-¼). Total cost: 12 points
Targeting Aid Unit GL2.11: +2 OCV (10 Active Points); OAF (-1); Two-Handed (-½), Real Weapon (-¼). Total cost: 4 points.