Hier! Ich! Wir haben das für unsere
Rezi zu Stätten der Verdammnis gespielt. Ich finde die Grundidee ziemlich gut, man muss aber SL ein bißchen vorbereiten.
1) Charaktermotivation
Das Abenteuer ist eine Sandbox. Also entweder die Spieler haben von sich aus die Motivation, eine potentiell tödlich gefährliche Insel zu erforschen - oder man verknüpft die Charaktere mit den NSCs und nutzt eben sowas wie Reizen (oder ganz klassisch: Auftrag von NSC) um den Plot mit den Spielfiguren zu verknüpfen.
Dementsprechend kann ich euch nur empfehlen, eigene Charakter zu bauen - und dann die NSC von den Charakteren mit den Haupt-NSC verbinden.
2) Erkundung der Insel
Das größte Problem für mich: Eine Sandbox ohne Karte macht eine Beschreibung schwer
Dementsprechend habe ich mir eine selbst gemacht - bzw gleich zwei: Eine für die Spieler (wo ich das Hexagon erst abgedeckt habe bis sie direkt davor standen):
...und eine mit Hexfelder, über die ich bei Fehlschlag bestimmt habe, wo sie landen:
Das hat das Ganze etwas organischer gemacht und kein reines "Abgeklapper" von Orten. Ich hänge die Skizzen mal ran... wenn reges Interesse bestehen sollte, könnte ich die bei Gelegenheit auch mal besser ausarbeiten
Bei den Bewegungen durch neue Hexes habe ich dann immer auf die angegebenen Zufallstabellen geworfen, das hat ganz gut funktioniert.
3) Beschreibungen
Die Natur der Insel, der Höhle, der Sechstel usw. sind ja bewußt vage gehalten. Ich kann sowas ganz gut improvisieren, aber wer damit Probleme hat sollte sich ein paar Detailbeschreibungen vorher aufschreiben.
4) Namen
Ich habe mir eine Tabelle mit altnordischen Namen gesucht - für Zufallsbegegnungen mit zBsp Mitgliedern der Mannschaft.
Hoffe, geholfen zu haben. Damit solltest du ganz gut über die Runden kommen. Viel Spass auf jeden Fall bei der Runde schonmal!
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