Ruhebedürfnis (nein)
Maximale Rundengröße (5)
Tischbedarf (klein)
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Freitagabend/5+)Wir spielen eine Testrunde des neuen VtM Systems, das zum ersten mal seit sieben Jahrtausenden wieder von Mark "Der Punkt!!!" Reinhagen (mit)verfasst wurde.
Hallelujah!
Achja...und wir spielen in Offenbach.
Ein paar weitere Infos in letzter Minute:
Das neue Grundregelwerk beeinhaltet nicht mehr alle alten Clans.
Spielbar sind:
Ventrue Auf den ersten Blick unverändert.
ToreadorAuf den ersten Blick unverändert.
MalkavianerMan darf sich keine DSMV oder ICD-10 Kodierungen mehr aussuchen und hat stattdessen einen persönlichen "Irrsinn" den man mit dem SL flufft, der aber regelseitig immer gleich funktioniert. Ansonsten erstmal unverändert.
TremereDie zweite Inquisition hat die Wiener Chantry dem Erdboden gleichgemacht. Nachdem dabei fast alle Tremere aus den oberen Rängen das zeitliche gesegnet haben ist die Pyramide zerbrochen. Jeder Tremere kann tun und lassen was er möchte, daher auch ihr neuer Spitzname: Mercenary Magus.
NosferatuDie zweite Inquisition hat das SchreckNET im Rahmen von PRISM ausfindig gemacht und haufenweise Nosferatu aufgespürt und getötet. Der Internethintergrund des Clans ist weg und ihre Reputation als Informationsdealer angeschlagen. Ansonsten eigentlich unverändert.
BrujahHaben fast geschlossen die Camarilla verlassen und bilden zusammen mit den schon im alten Metaplot ausgestiegenen Gangrel die Hauptmasse der Anarchen. Die alten Brujah verhalten sich zu denen aus dem neuen Metaplot ungefähr so wie punkige Halbstarke zu südamerikanischen Guerilleros. Ein kleiner Rest ist in der Camarilla geblieben und bildet die Brujah Antitribu.
GangrelSind ganz am Ende des alten Metaplots aufgrund von interner Clanpolitik aus der Camarilla ausgetreten und bilden jetzt zusammen mit den frisch ausgetretenen Brujah das Rückgrat der Anarchen.
Einige Dinge die sich verändert haben:
Thin-Bloods are a thing. Der Großteil der nach 2000 erschaffenen Vampire sind 14te oder 15te Generation und haben ein noch ernsthaftes Image-Problem als früher. Außerdem gibt es immer mehr Vampire die garnicht richtig ins Unleben finden und als Thin-Bloods in einem Limbo Zustand zwischen Mensch und Vampire existieren.
The Masquerade broke...kind of. Die meisten ersnthaften Geheimdienste der Welt wissen dass es Vampire gibt, wie man sie findet und wie man mit ihnen fertig wird. Da diese Organisationen nicht grade für moralische Integrität oder größtmögliche Transparenz bekannt sind haben sie die Sache nicht öffentlich gemacht, sonder ein lose organisiertes und aus Black-Budgets finanziertes Netzwerk aufgebaut, das sich um die Sache kümmert: Die zweite Inquisition. Ach, und die alte Leopolds Gesellschaft ist natürlich auch mit an Bord.
The Sabbat is dead, long live the Sabbat. Der Wunsch die Menschenheit endlich offen zu beherrschen ist für die Sekte nach hinten losgegangen. Die zweite Inquisition hat den Sabbat viel schlimmer getroffen als die um einiges subtilere Camarilla. Die Camarilla hat sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und die Reste von der Karte gefegt. Die noch lebenden Veteranen sind zu verdeckt operierenden Killer- und Terrortrupps geworden.
Viva la Revolution. Auf Grund der vielen Rückschläge der Camarilla sprießen Anarchenstädte aus dem Boden wie Pilze. Das Unleben odrt ist zwar auf Grund der zweiten Inquisition schnell und gefährlich, aber dafür auch frei und ungebunden...für Vampirverhältnisse.
Ganz generell sollten eure Charaktere
aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen einen Grund haben sich im Rhein-Main-Gebiet aufzuhalten und
maximal seit 50 Jahren mindestens 75 Jahren Vampire sein.
Sektenzugehörigkeit ist mir egal, ein Ex-Sabbatler ist sogar explizit erwünscht.
Charaktere machen wir vor Ort. Erste Charakterideen sind hier aber willkommen.
Mit von der Partie bisher:Surodhet
Minneyar
Tele-Chinese
OldSam
Brian