Ich biete ein Abenteuer auf Pyros, einer Steamfantasy-Welt in der die industrielle Revolution auf archaische Traditionen prallen. Es geht um gesellschaftliche Umbrüche in einer gefährlichen und wilden Welt, konkurrierende Lebensformen und Wertvorstellungen und die Rolle des Individuums in all diesen Transformationen.
Konkret handelt das Abenteuer von einem äußerst riskanten und illegalen Geschäft, das einige mehr oder minder zwielichtige Gestalten (Ihr) mit einem Volk abschließen wollt, das über Jahrhunderte in relativer Isolation gelebt hat: Ein Kontakt hat euch einen Waffenhandel mit dem Nauta-Stamm des Sinkenden Sandes vermittelt, der ein uraltes und wertvolles Geheimnis hütet, ein Gift, das zur Wahrheit zwingt. Doch niemand ist bisher in die Unterwasserhöhlen dieses Volkes vorgedrungen und zurück gekehrt...
Systemtechnisch biete ich ein gehacktes PDQ (Fudge Würfel, limitiertes Stacken von Qualities, Konsequenzen). Mein eigenes Pyros-System ist gerade im Umbau, was lange dauert, weil mir die Arbeit keine Zeit lässt
Pyros ist eher eine spezielle Welt, mehr darüber lesen kann man
hier. Ich habe das Ganze mit Passwort geschützt, da ich die Seite noch nicht auf die neuen Datenschutzbestimmungen umbauen konnte. User: minne PW: yar. Es ist aber nicht nötig, viel über die Welt zu wissen, da der Handlungsort für die Charaktere genauso fremd ist, wie für die Spieler. Zumindest über die Spezies sollte man sich jedoch mal kurz angesehen haben.
Die Charaktere sind Schmuggler, Schatzsucher, Entdecker, zweifelhafte Forscher oder ähnliche Figuren, die sich in der Peripherie eines wachsenden Imperiums herum treiben, das sich immer tiefer in den Pyroswald gräbt.
Spieler:
1. Tele-Chinese (!)
2. Suro
3. Christoph (nicht Tekki)
4. Eliane
Ruhebedürfnis (ja/nein)
Tabletoprunde -> nein
High-Dramarunde -> ja
Infos für Rundenplanung: Ruhebedürfnis: ja
Maximale Rundengröße: 4
Tischbedarf : klein
Slot: SaMi, ca. 4-5 Stunden