Gibt es schon Neuigkeiten?
Ich arbeite momentan an ein paar Gedankenspielen.
Aktuell könnte ich vermutlich, nach den Trait-Anpassungen und Regeln zu Mehr Stress verursachen v.054 so rausgeben, bin mir aber noch unsicher,
ob ich die geplanten Konzepte und Änderungen klein halten, oder direkt das nächste große Ding bearbeiten will.
Thema aktuell: Setting-Umarbeitung und die Frage, ob es angesichts der genutzten Mechaniken nicht sinnvoller wäre, wenn die Welt dynamisch unter gewissen Gesichtspunkten von den Spielern mitgebaut wird. Das Setting bleibt bestehen, aber man bastelt quasi an der Weltkarte in Form eines "World Sheet" mit, um verschiedene Spielebenen, Fraktionen und NSC-Verbindungen von vornherein aufzustellen. Das würde ermöglichen, dass man stärker Richtung Story-Arc wie die Corruption es andenkt, gehen würde. Quasi eine Welt, die nach der Logik der zu erzählenden Geschichte aufgebaut wird.
Daneben: Meta-Obstacles. Obstacles, die in ihrer Schwierigkeit zu hart sind, als dass man sie direkt angehen sollte, die aber durch Missionen oder Expertise-Einsatz leichter gemacht werden können (Quasi 1 großes Obstacle bestehend aus N kleinen); Ich frage mich auch, ob es sinnvoll ist, die Stadtübersicht kompeltt zu überarbeiten, da viele der Betrachtungen wie Reichtumg und Bevölkerung abstrakt einfacher wären als die aktuelle Lösung es macht, und ich dann PlotHooks mit ranhängen könnte, oder ob ich gleich auf 4 Beispielorte gehen sollte und den Rest erstmal auslagen; Tempelstadt, der erste Kampagnen-Sandbox-Band ist in Arbeit, um das System von meiner Seite aus für den langfristigen Einsatz zu testen; GoG SOLO, Regeln um auch ohne eine Gruppe von Spielern interessante und spannende Abenteuer in der Welt von Gehenna zu erleben
Ist jetzt mehr ein aktueller Werkstattbericht, denke ich mal.