Jedes pbtA-System modifiziert das Kernsystem (-6/7-9/10+) mit Moves, Playbooks, ... so wie es fuer das was man damit darstellen will am Besten "passt" (oder zumindest sollte es so sein).
DW hat z.B. (in Anlehnung an erfahrene D&D Charaktere im Gegensatz zu den meisten anderen pbtA-Systeme) deutlich "robustere" Charaktere (mit zweistelligen Hitpoints statt einer Handvoll Conditions/Harm/Status/...)
Aufstieg ist (soweit ich das bei anderen Systeme gesehen habe) meist eine fixe Zahl (oft 5), bei DW ist es 7+Stufe an XP
Ein Aufstieg gibt bei DW zwar automatisch einen Attributspunkt dazu, aber oft langt der nicht um was am Bonus zu aendern. Bei anderen Systemen hat man oft nur 2-3 mal ueberhaupt die Chance einen Attributsbonus (oder wie auch immer die dort heissen) zu steigern, dann aber eben gleich um +1
Es wird garantiert noch weitere Leute geben die diese Liste erweitern koennen... Ich schicke unseren "Vereins-DSA-Spezialisten" mal in den Thread...