Platz für Charakterbeschreibung, Wesen und Ausrüstung.
Klassische Aufteilung: Attribute (6-8 Stück), Fertigkeiten (30-60 Stück) und Talente (20-30 Stück).
Auswirkung von Magie und Gegenständen auf die 3 vorgenannten Aspekte.
Detailliertes Kampfsystem. Diverse Kampfstile, die sich im Spiel regelseitig und im Spielgefühl auch auswirken.
Detailliertes Magiesystem. Mindestens 3, besser noch 4 bis 6 Magierichtungen.
Handvoll Regeln zu Alchemie, Giften und Co.
Prise Erzählrollenspiel.
Cooles Artwork aus einem Guss.
Diverse Arten der einzelnen Produkte: PDF, Print Softcover, Print Hardcover, Print kleinere Variante für Schnell-Mal-Am-Spieltisch-Stöbern.
Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch, Monster und Schätze, Spielerhandbuch 2/3/4, Monsterhandbuch 2/3/4, Abenteuer, Kampagnen, Szenariensammlung, Weltenband, Regionalbände A-Z, Spielerhandbuch "Krieger", Spielerhandbuch "Dieb", Spielerhandbuch "Zauberer", Spielerhandbuch "Priester", Monsterhandbuch "Drachen", Monsterhandbuch "Feenwesen", Monsterhandbuch "Untote" ... -> Edition 1.5.