OK. Es ist natürlich alles Geschmacksache, aber bevor hier gar keine Gegenmeinung zu lesen ist, schreibe ich gerade mal eine: Die Karmodin-Kampagne finde ich wirklich schlecht. So richtig schlecht. Die Kampagne ist einer der Gründe, warum ich mit Midgard aufgehört habe. Selbst unser vehementester Midgard-Fanboy fand das Ding nur blöd.
Hauptgrund: (Railroading)2. Nach einem brauchbaren, kurzen, linearen, aber ganz stimmungsvollen Einstiegsabenteuer folgt ein Abenteuer mit dem Schwerpunkt Zufallstabellen und eines mit dem Schwerpunkt Geometrie und Mengenlehre im Wald. Das vorletzte Abenteuer bietet eine völlig neue Qualität von Railroading: Wenn die Gruppe nicht den vorgesehenen Abenteuerverlauf beschreitet, ist nicht nur das Abenteuer kaputt, sondern gleich auch noch ein Zeitparadoxon entstanden: d. h., das gesamte Setting krepiert. Das letzte Abenteuer versetzt die Abenteuer vom osteuropäischen Moravod ins aztekische Nahuatlan, reiht eine bizarre Idee an die andere und lässt die Abenteurer zuschauen, wie sich große Weltgeschichte ereignet. Viel Spaß.