Seid gegrüßt werte Tanelorner,
Ich benötige Unterstützung. Ich leite mit meiner Gruppe eine Kampagne und das Zwischenfinale steht an. Das System ist ein eigenes, aber der Einfachheit halber, verwende ich Begriffe/Vergleiche aus dem DSA Kosmos.
Was zuletzt geschah: Die Situation ist aktuell so, dass es einen Stamm von ihnen gibt, der dämonisch unterstützt wird. Diese Goblins sind etwas größer, stärker und intelligenter. Die anderen Goblins haben Angst vor ihnen und lehnen ihn ab. Dieser eine Goblin Stamm will eine uralte Stadt der Goblins wiederauferstehen lassen und mit ihnen einen uralten Goblingötzen.
Die Heldengruppe (Waldläufer, Jäger und eine Hexe) wurde von einem Goblinähnlichen Wesen angesprochen( hier einfach Goblins genannt). Dieser bat um Hilfe vor diesem Stamm. Er verrät der Gruppe wo diese alte Stadt existiert hat. Die Gruppe reiste also dahin und hat nun den Ort mitten im Wald erreicht, wo diese Stadt einst existierte. Unterwegs haben sie u.a. einen leichten Hinweis gefunden, dass der Stamm von einigen Orks unterstützt wird und das auf irgendeine Art auch Menschen dahinterstecken. (Das mit den Menschen spielt dann anschließend noch eine Rolle)
Vor Ort finden sie nur noch vereinzelte Grundmauern der untergegangenen Stadt mit Goblinzeichen darauf, was ihnen aber nichts sagt. Ausserdem entdecken die ein Tor, welches optisch an Stargate angelehnt ist. Die Ränder sind mit ineinander verschlungenen Schlangen verziert, was auf eine dunkle Gottheit hinweist.
Mehr ist von der Stadt nicht mehr vorhanden. Der Stamm macht dem Reich (etwas Mittelreich in DSA) und auch den Helden schon seit einer geraumen Weile etwas Ärger.
Nun ist es so, dass nicht nur die Helden den Ort erreicht haben, sondern auch ein Teil des feindlichen Stammes. Die Gruppe zog sich nach kurzem Scharmützel schließlich zurück um zu beratschlagen.
Momentan fehlt mir etwas der Input, wie es weitergehen soll. Die Menschen, die mit den Goblins gemeinsame Sache machen, sollen dabei wenn, dann nur bedingt eingreifen. Ich stelle mir natürlich ein Ritual vor, welches auch mit dem Tor zu tun hat. Das sollen die Helden verhindern. Evt kommen ihnen einige normale Goblins zu Hilfe, aber nicht zu Beginn und davon wissen die Helden auch nichts. Der Feind hat mindestens 50 Personen. Kann aber auch noch viel mehr sein. Der Feind hat einen sehr mächtigen Schamanen.
Mir fehlt es grad an sämtlichen Ideen und Input. Fluff wie Abläufe. Habt ihr da irgendwelche Ideen? Würde mich sehr freuen.