Strenggenommen regeneriert Glück (außer beim Dieb und Halbling) gar nicht, d.h. der Wert muss ein Charakterleben lang halten. Da zu wenig Glück nicht nur alles Unglück anzieht, weil der SL im Zweifel den Charakter mit dem geringsten Glück die Falle "finden" lassen soll, sondern auch noch die Chance reduziert, doch nicht tot zu sein, wenn die Kameraden noch einmal nachschauen, will man außer bei einem Oneshot da auch nicht zu sehr die Punkte raushauen.
Natürlich kann der SL das beliebig hausregeln, etwa dass gottgefälliges Handeln oder das Erreichen eines Kampagnenziel das Glück wieder erhöht. Auch könnte ich mir vorstellen, magische Artefakte die einen +1 oder +2 Bonus bringen als Glücksbringer finden kann (und natürlich dann auch verfluchte Varianten, die -1 oder -2 verursachen ohne das man sie einfach wieder ablegen kann). Ich würde mir als SL bei dem Wunsch eines Charakters, das Glück zu steigern, genau so was überlegen wie wenn man eines der anderen Basisattribute erhöhen möchte – was regeltechnisch auch nicht vorgesehen ist.