Autor Thema: Zeitreise-Paradoxon  (Gelesen 2995 mal)

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Offline PaterLeon

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Re: Zeitreise-Paradoxon
« Antwort #25 am: 23.10.2019 | 20:52 »
Zeitreisen sind cool, aber viel interessanter und unproblematischer sind sie meines Erachtens für die Zukunft.

Ich hab mal für einen Abenteuer einen verzauberten Wald entworfen, in dem die Zeit viel langsamer verläuft als die Zeit außerhalb des Waldes. So kann es passieren, dass die SC einen Tag und eine Nacht in dem Wald verbringen und dann - als sie den Wald verlassen - einige Jahre oder Jahrzehnte später die eigentliche Welt wieder betreten - ohne Chance auf Rückreise.
Ist leider bisher noch nicht zum Einsatz gekommen.  ::)

Offline Antariuk

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Re: Zeitreise-Paradoxon
« Antwort #26 am: 23.10.2019 | 21:28 »
Dass einzelne Orte die Gruppe/einen SC mehr Zeit kosten können als für den Rest des Kosmos vergeht, habe ich auch schon mehrmals eingesetzt. Das hat mMn aber weniger mit klassischen Zeitreisen zu tun als damit, durch die Komprimierung der den SCs zur Verfügung stehenden Zeit Spannung aufzubauen, die man ansonsten mit "normalen" Inhalten hätte überbrücken müssen.
« Letzte Änderung: 23.10.2019 | 21:42 von Antariuk »
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Offline KhornedBeef

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Re: Zeitreise-Paradoxon
« Antwort #27 am: 23.10.2019 | 21:33 »
@Läuterer und Antariuk: solche Ideen meinte ich mit "esoterisch", das ist absolut praktikabel für ein Rollenspiel.

Kurnas Vorschlag ist tatsächlich der realistischste, was unser bisheriges Physikverständnis angeht, und erlaubt noch eine Extraebene an Plottwists  :d
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Offline Der Läuterer

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Re: Zeitreise-Paradoxon
« Antwort #28 am: 24.10.2019 | 12:31 »
SHE JUST COULDN'T STAY AWAY (NO, NO) ist ein interessantes Szenario um ein Zeit-Phänomen. Das Ganze dreht sich um eine tote Katze, die Tag für Tag immer wieder stirbt, und um eine senile, alte Katzen-Lady im immer gleichen Reigen mit dem Tod, in deren Haus sich die gleichen toten Katzen täglich um +1 mehren.

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