Achtung! Hausregel-Alarm. Unser SL hat nicht menschliche Völker mit recht ... charmanten ... Volksboni belegt. Das nur vorab.
Ex-Charakter einer high-magic und high-fantasy Kampagne:
Farálôrn, Eiselb, 465 Jahre alt, ehemals Schwertmeister am königlichen Hofe, jetzt Agent der Elbenkönigin auf heikler Mission
STR 16 / END 17 / AGY 20 / DEX 19 / INT 12 / AUR 11 / WIL 15 / SPD 18 / EYE 21 / HEA 18 / SMTA 12 / TOU 17 / VOI 13 / COM 16
Dodge 100 / Mobility 90 / Ini 89
Skills zwischen 34 und 117
Unarmed 118 / Longsword 118 / TWF Longsword 118 / Knight Shield 118 / Longbow 114 / Dagger, Shortsword 108
Armor: Chain oder Plate oder Leather - sehr gut gepanzert an diversen Körperteilen auch einige Lagen übereinander
Artefaktschwert, 2 Rüstungsbrecher-Dolche, Artefaktlangbogen
Ziemlich heftig OP und ich würde ihn auch heute nicht mehr spielen. Aber wir haben es auch nur mit sehr heftigen Gegnern zu tun gehabt: Erzmagier-Zirkel, Drachen, Teufelspaktierern. Und nicht auf Hârn, sondern einer eigenen Welt, die Hârn mit Shadowworld und einigem mehr kreuzt.
Aktueller Charakter, gleiche Welt, anere Zeit, andere Ecke:
Runár Telmgroend
Nordmann, erfahrener Ritter und Heiler eines speziellen Ordens
STR 18 / END 18 / DEX 11 / AGY 16 / SPD 13 / EYE 11 / HEA 11 / SMTA 10 / TOU 10 / VOI 9 / INT 12 / AUR 10 / WILL 17
[wir durften die beiden schlechtesten Werte (es waren 5 und 7 bei mir, wenn ich die Dinge aus 2013 richtig entziffere ... puh, viel zu selten gespielt!) auf 10 setzen und haben generell mit 4w6 drop lowest gewürfelt]
Dodge 80 / Ini 75 / Mobility 65
Armour: Plate or Scale or Ring
Battlesword 88 / Rabenschnabel 76 / Shield 72 / Dagger 57
Skills zwischen 25 und 88, Tendenz 50-70
Und mir bringt dieser (noch immer sehr kompetente!) Charakter deutlich mehr Spaß zu spielen.