Earthdawn (mit Fate bespielt)
Teil I
Tanzender Tod Kampagne / Knappe 24 Spielabende a 4-6 Stunden
SC schlittern in die Machenschaften von mächtigen Parteien (Theraner und dreiteiligem Dämon) und entdecken ein verschollenes und noch verschlossenes Kaer. Dort befreien sie eine Prinzessin, die ein lebendiger Schlüssel für ein gesamtes Königreich ist. Dieses Königreich ist ähnlich wie das verschollene Kaer verborgen. Dummerweise steckt ein Teil des Dämons, der ihre Wege immer wieder kreuzt, dort fest. Nebenbei gibt es noch eine brennende Bibliothek, einen Luftschiffraub seitens der SC, eine Pyramide im Dschungel die von geflügelten Gorillas bewacht wird und und und
Es kommt wie es kommen muss. Showdown im Thronsaal der sich langsam auflöst...
Aktuell Teil II
Knappe 26 Abende bisher
Rigoristri (Geheimbund) KampagneDie selbe Truppe, klärt einen Handelskrieg auf und entdeckt nebenbei, das die Theraner der letzten Kampagne die Zwergenhauptstadt plätten wollen.
Spionage, Einbruch und Bodyguardsequenzen, als zwischen Highlight, epischer Dungeon.
An dieser Stelle entgleitet mir die Kampagne ein wenig, da ein lange fehlender Spieler zur Freude aller wieder zurückkehrte und ich als SL
einen spontanen Bogen zur alten Kampagne gesponnen habe der dann immer präsenter wurde. Ab da wird es richtig wild: Der Dämon aus der alten Kampagne schafft es wieder mehr auf die Umwelt und sogar über einen SC zu gewinnen (er war so schlau einen Teil des Dämons in seine Waffe einzubauen) und fängt an Blutrituale auszuüben um seine Macht zu stärken. Mithilfe eines Phönix schaffen die SC es aber einen vorläufigen Schutz aufzubauen und gehen nun zum Angriff über...
... Gleichzeitig baut sich eine politische Intrige gegen sie auf, da der Patron der Handelsgesellschaften nicht amüsiert ist, das die SC seine Pläne durchkreuzen.
Momentan stecken wir in den bei uns genannten Waffenbrüder Abenden. Jeder der SC hat einen Gefährten, der schnell sterben kann aber Boni gibt. Das machen wir um die Tödlichkeit dieses Kampagnenteils zu unterstreichen. Es gehen also 10 SC´s bei 5 Spielern in den schwarzen Glas-Filz Dungeon und es werden garantiert welche auf der Strecke bleiben. Leider ist der Waffenbruder unseres Zwergenkämpfer sein vorheriger Charakter - ein wirkliches Dilemma...
ich bemühe mich die Kampagne nun langsam zu Ende zubringen. Aber es sind wirklich viele lose Enden und das Reisetagebuch unseres Magier ist da wirklich gnadenlos
Unser Orkwächter unterstütz mich da allerdings, da er mittlerweile alle besiegten Gegner köpft, um Wiedergänger auszuschließen. (Er hatte da kürzlich ein unschönes Erlebnis)
Soweit so gut,
Cheers der Seb.