Die Kompatibilität zwischen den verschiedenen Gumshoe Varianten ist meiner Meinung nach sehr, sehr groß.
Wenn es dir darum geht, Delta Green Abenteuer aus der Gegenwart zu leiten, ohne dir ein weiteres Grundregelwerk zuzulegen, bleib einfach bei The Fall of Delta Green.
Ich persönlich hätte bis zum Erscheinen von TfoDG nicht gewusst, ob ich nicht lieber Esoterrorists oder NBA verwenden soll. Esoterrorists ist für mich ein Delta Green in anderem Gewand und liefert ein passendes Set an Abilties. NBA bietet mehr Crunch - wenn die Spieler mehr Action erleben können dürfen, ist das ebenfalls bestens geeignet. Beiden geht die Trennung zwischen "Stability" und "Sanity" ab, aber je längere ich Eternal Lies schon leite desto mehr stelle ich mir die Frage, ob ich diese Trennung tatsächlich brauche.
Letztlich ist das schöne an Gumshoe, dass das Grundsystem einfach und gleich ist. Man könnte sich aus allen Systemen was rauspicken: die zusätzliche Sanity, das Ability-Set aus Esoterrorists, die Cherries aus NBA und ebenso das Heat-System aus NBA, um sich einen eigenen Mix zu basteln.
Knifflig ist vielleicht die Frage, wie viele Build Points man den Spielern zur Verfügung stellen möchte. Dafür könnte man wiederum auf The Black Book verweisen. Bereits mit dem kostenlosen Zugang kann man sich Charaktere basteln und der Character Builder zeigt je nach gewähltem System an, wie viele Build Points zur Verfügung stehen. Kann man gut zur Orientierung verwenden, finde ich.