Ich habe etwas grob in die Richtung Gehendes mal geleitet. Damals nach Shadowrun 3-Regeln, allerdings ohne Magie und ohne Cyberware.
Das Ganze war eine Art Notbehelf, weil von unserer regulären Runde kurzfristig drei Leute abgesagt hatten, aber die beiden übrig gebliebenen Spielenden plus ich als SL trotzdem Lust auf RPG hatten. Also haben die beiden Mitspielenden sich mundane Charaktere ohne Cyberware gebastelt und gingen dann auf Kopfgeldjagd. Im Grunde so was wie "Hitman - Agent 47" oder "John Wick" als Rollenspiel in der Jetztzeit. Einmal haben die beide Herrschaften einen Drogenboss in seiner Ferienvilla ausgeschaltet, ein andermal den Kronzeugen für einen Prozess gegen das organisierte Verbrechen aus den Fängen der Triaden geholt. (In unserer Spielwelt gab es die Walled City auch noch.) Superkräfte brauchten die Leute dafür nicht, sondern ausreichende Informationen und einen guten Plan. Besonders bei der Informationsbeschaffung war NSC-Interaktion und Rollenspiel gefragt. Später dann auch taktisches Vorgehen und Improvisationstalent.
Ob man so eine Aktion als länger dauernde Kampagne spielen kann oder sollte, mag ich nicht beurteilen. Aber für einzelne Szenarios war's brauchbar, und als "Lückenfüller", wenn die normale Runde dank Spielermangels nicht zustande kam, hat's uns durchaus getaugt.