Wenn das starre System nicht passt um einen Aspekt abzubilden, würde ich versuchen das umzumappen:
Sobald du deine Lehrlingszeit absolviert hast, bist du Hexe.
Hexen bekommen dann keine neuen "Klassen", sondern sammeln dann Bindungen (sprich ihre neuen Kräfte stammen aus sozialen Bindungen nach oben, welche ihnen neue Techniken beibringen, bzw. nach unten, wo die Unterstützung eines Zirkels oder auch eines Dorfes oder gar eines unterworfenen Landes ihr Kraft gibt, bekannte Techniken besser einzusetzen und Geheimnisse, welche ihnen aus einem besonderen intuitiven Verständnis eines Aspektes dann neue Techniken eröffnet.
Üblicherweise sind aber zumindest die sozialen Bindungen dann nach oben auch mit Bedingungen und Diensten verknüpft bzw. Aufwand die Schäfchen auf Linie zu halten.
Einen Klassennamen könnte man dann per Wortkonstruktion ableiten:
Ein Adjektiv (große, ehrwürdige) oder ein zusammengesetztes Bezeichner (Ober-Hexe, Hexen-königin ...) bezeichnet dann die Position innerhalb einer sozialen Bindung und der Zusatz "des" (Kreuzwegzirkels, des (Dämonenfürsten) Levxheuis, des Dunkelwaldes (und damit seiner Bewohner) dann die Art dieser sozialen Bindung (ggf. der zum mächtigsten Stifter in ihrem Repertoire)
Ein Typbezeichner benennt dann ggf noch das schmächstigste Geheimnis, welches sie aufgeschlüsselt hat.
Gerade die Positionsmerker müssten dann noch quantifiziert werden, sprich eine Tabelle für jedes Wort auf wie viel externe "Seelenkraft" sie dann zugreifen kann.
Dann hätten wir eine Oberwaldhexe des Westernholzes - Eine Hexe, welche über einige Dörfer und Bewohner des Westernholzes und einer Handvoll Junghexen gebietet und das Geheimnis der Waldmagie entschlüsselt hat.
Oder die bryskalische Todeshexenkönigin des Ovarions, eine mächtige nekromantische Hexe, welche als uneingeschränkte Chefin der lokalen Hexen und Repräsentantin des askendierten Erzlichs Ovarions die mystischen und zu guten Teilen politischen Geschicke des grauen Lande Bryskalien lenkt.
Jeder Stufenanstieg würde dann erlauben nach ggf noch zu bestimmenden Regeln einen der drei Aspekt zu verbessern - und damit den Titel der Hexe zu verändern.
Das dreht natürlich die Spielweltlogik auf den Kopf, aber das ist dann wohl der Nebeneffekt so etwas in ein Klassensystem pressen zu wollen.