Ich hab immer noch ein bisschen Schiss, für das Hessenstein-Wochenende als Wahlhelferin verhaftet zu werden. In dem Fall müsste ich schon Samstagabend abreisen. Andererseits hab ich aber auch keine Lust, bis fünf vor zwölf zu warten und dann vielleicht ganz allein im Burghof zu hocken, während alle anderen spielen. Deshalb biete ich eine Runde mit einem minimalistischen Indie-Rollenspiel an, so dass im Notfall einer der Spieler ohne Aufwand die Leitung übernehmen könnte.
Auf dem Weg nach Dis, der Stadt der ewigen Verdammnis, verkehrt ein Zug, bemannt mit Furien, die die Seelen armer Sünder in die Hölle geleiten. Aber man munkelt, dass auch kostbare Schätze transportiert werden. Eine Gruppe bunt zusammengewürfelter Desperados beschließt, den Zug auszurauben. Jeder hat seine eigenen Gründe, bei diesem kühnen Unterfangen dabei zu sein, und jeder hat seine eigene Vermutung, wie der Schatz aussieht.
Die Regeln umfassen zwei DIN A4-Seiten, eine für Spieler, eine für die Spielleitung. Vieles wird improvisiert und durch die Ideen der Spieler mitgestaltet. Das Setting ist an Western und christliche Mythologie angelehnt, aber ziemlich bizarr und überdreht. Was die Stimmung angeht, würde ich eine Mischung aus Action, Drama und Humor anstreben.
Falls es mehr Interessenten als Plätze gibt, suche ich nach Nasenfaktor aus.