Die Adventurers League ist halt amerikanisch geprägt.
Dort werden auf Conventions Slots für diese Abenteuer angeboten und die sind normal 4 Stunden lang und da soll man das Abenteuer durchspielen können.
Wenn man durchrennt, schafft man das vielleicht auch. Es ist halt straff durchgeplant.
Ich leite in einer meiner Runden diverse AL Module, da ich diese aber in eine Kampagne einbinde, dauern die einzelnen Abenteuer schon länger, auch weil ich nicht durch Känmpfe und Gespräche hetze und pers. Dinge einbaue.
Bei den Abenteuern, die ich kenne (ca. 40 Stück), gehören zumeist viele Kämpfe dazu, dann oft was Soziales, zumeist der Einstieg und evtl. noch später, hier und das noch ein Rätsel. Seltenst ist noch was Besonderes dabei (habe in einem Abenteuer eine kleine Belagerung, die ich vom Ablauf her echt toll finde und schon für ein anderes Abenteuer benutzt habe)
In 4 Stunden geht halt nicht viel mehr, aber gemütliches Spielen ist das nicht.