Ja, ein Freund hat es sich gekauft und wir haben alle Gegner auf einfacher Stufe ein mal durch - wir ewaren auch jeweils erfolgreich, auch wenn es mal drei Stunden dauert.
Das letzte Mal hatten wir den Gegner auf der höheren Stufe, da wurden wir dann geplättet.
Ansonsten ist die Combo aus Heldenkarten, universellen Karten und den vier Fähigkeitsdecks sehr gelungen.
Was Greifenklaue sagt (wir spielen in derselben Runde).
Insgesamt mag ich das Spiel, die Mechaniken sind recht ausgefeilt - da merkt man, dass FFG inzwischen einiges an Erfahrung mit LCGs hat.
Die einzelnen Superhelden/Decks spielen sich schön unterschiedlich, so dass immer wieder Motivation aufkommt, doch nochmal einen anderen Ansatz zu probieren. Der Schwierigkeitsgrad erschien mir auch angemessen; wir hatten keinen Deckbau betrieben und die Standardschwierigkeit war somit eine Herausforderung - für höhere Schwierigkeitsgrade sollte man wahrscheinlich die Decks anpassen, aber das entspricht ja auch dem Grundgedanken dieses Spieltyps. Wir mussten ein-zwei Mal Dinge im Regelwerk nachschlagen, aber wenn man schon Erfahrung mit LCGs/Sammelkartenspielen hat, geht der Einstieg doch recht flüssig.
Nicht so gut gefallen hat mir die Spieldauer (zwei bis drei Stunden finde ich für ein LCG etwas zu lang), und außerdem hätte ich mir noch mehr Möglichkeiten zur Kooperation gewünscht - man kann zwar im Zug eines Mitspielers durchaus eingreifen (z. B. indem man ihn mittels einer eigenen Aktion eine Karte ziehen lässt), dies geschieht aber grundsätzlich auf Anfrage und auch nicht allzu häufig. So spielt man doch meistens eher für sich und stimmt nur manchmal die generelle Taktik ab, als dass die Spielzüge wirklich gemeinschaftlich vonstatten gehen. Andere mögen das aber durchaus als Vorteil sehen, da so das Risiko für ein Alphaspieler-Problem gesenkt wird.