Ich hatte neulich durch der Multiplayer-Beta (da ich von den ganzen Videos auf YouTube doch von der verbesserten Grafik beeindruckt war) meine Freude an Diablo 2 wiederentdeckt.
Auch der Trailer mit dem Erscheinungsdatum macht defibitiv Lust auf mehr, da er einen kleinen Vorgeschmack auf dir Levelgestaltung des dritten und vierten Akts gibt.
Gespielt habe ich u.a. eine Feuer/Blitz-Zauberin, einen Paladin, eine Wurfspeer-Amazone, einen Zweihandaxt-Barbaren und einen Werwolf-Druiden.
Das alte Spielgefühl von damals war sofort wieder da, doch dieses Mal mit schöner 3D-Grafik und oft detailreicheren Umgebungen und beeindruckenderen visuellen Effekten (z.B. wenn Andariel bei ihrem Tod verbrennt).
Ich begrüße den "geteilten Schatz", um effizienter ganze Sets sammeln zu können oder mächtige Items für andere Klassen an den richtigen Char weitergeben zu können.
Gerade stieß ich bei der Blizzard-Seite auf eine Lustige Antwort auf die Frage, Welche Klassen den spielbar seien:
LinkF: Warum gibt es in der Beta nur fünf spielbare Klassen?
A: Diablo II: Resurrected wird mit sieben spielbaren Klassen erscheinen. Bei unseren Gameplay-Tests konzentrieren wir uns auf fünf davon: Amazone, Druide und Paladin. Wenn das Spiel offiziell erscheint, werden auch die Amazone und der Totenbeschwörer mit von der Partie sein.
(Unterstreichungen/ Hervorhebung von mir)
Richtig sollte es vermutlich heißen:
A: Diablo II: Resurrected wird mit sieben spielbaren Klassen erscheinen. Bei unseren Gameplay-Tests konzentrieren wir uns auf fünf davon: Amazone, Druide, Paladin, Barbar und Zauberin. Wenn das Spiel offiziell erscheint, werden auch die Attentäterin und der Totenbeschwörer mit von der Partie sein.
Trotzdem freue ich mich schon auf den 23. September und das bevorstehende test-Wochenende.