Ich seh das so: Mit Frenzy kann ich in Notsituationen einem (Wildcard-)Gegner mit hohem Parry-Wert mächtig eins (oder zwei) auf die Glocke geben und ihn mit etwas Glück für die nächsten Runden weichklopfen, sprich, ihn shaken oder idealerweise gleich eine Wound mitgeben (wie die Riesenkrabbe in dem Beispiel für Frenzy im SWADE GRW).
Sweep eignet sich meiner Meinung nach hervorragend, wenn man mehrere Extras mit niedrigem Parry- und Toughness-Wert um sich rumstehen hat, und diese mit einem Rundumschlag innerhalb einer Runde loswerden will, idealerweise vor deren Zug. Bei guten Chancen treffe ich sie alle mit nur einem Wurf (zur Not mit Benny), und mit den individuellen Schadenswürfen (und besagter niedriger Toughness) könnte ich viele shaken, oder mit Glück gleich etliche mit einer Wound ganz aus dem Kampf entfernen.
Der Nutzen ist also situationsabhängig. Als vielseitiger Nahkämpfer hat man natürlich beide Edges im Repertoire…