Mein Beileid.
Da die Menschen sehr unterschiedlich sind, würde ich das auch in der Gruppe besprechen. Manche fänden meine Ideen sicher saudumm oder taktlos.
Die Idee aber in einem längeren Abenteuer den SC zu behandeln, finde ich eine sehr schöne Idee. Sie gefällt mir, sowohl in der Betrachtung eines toten Mitspielers, genauso wie beim eigenen Tod. Ich fände es schön, wenn meine Runde weiterspielen würde, ich auch inplay einen unvergesslichen Teil bilde, aber niemand und auch nicht der SL mich länger spielt, das würde den Charakter nur verändern. Es ist auch eine gute Möglichkeit sich zu verabschieden.
Abenteuerideen:
- Der SC stirbt einen ähnlichen Tod, wie der Spieler. Nur ist diesmal alles runder, sinnvoller und die anderen können sich von ihm verabschieden.
- Die Helden müssen dem SC ein Denkmal setzen in irgendeiner Form.
- Die Helden helfen dem SC dabei, ein bestimmtes Amt zu erreichen. Er wird auf immer dieses hohe Amt innehaben, ein Fels in der Spielwelt, aber ohne Zeit für Abenteuer.
- Die Helden helfen dem SC eine höhere Lebens/Bewusstseinsform zu erreichen.
- Der SC wird bewusstlos / versteinert. Er ist irgendwie immer da, sollte gerettet werden. Ein Abenteuer oder die ganze Kampagne suchen sie die Heilung, bis alle einsehen müssen, dass sie ihn gehen lassen müssen.
- Die Helden kommen in eine schreckliche Situation und der SC opfert sich für die Helden, ein Opfer das nie vergessen wird.
- Die Helden helfen dem SC ein großes Werk zu vollenden, ein Artefakt zu erschaffen oder einen Zauber. Dabei stirbt der SC aber sein Werk bleibt erhalten und kann immer wieder der Gruppe helfen.
- Der SC stirbt, aber die Helden akzeptieren es nicht, reisen in die Unterwelt, um seine Seele dem Hades zu entreißen. Doch ist er dort wirklich unglücklich und wird er wirklich wieder ins Land der Lebenden wollen?
- Die Gruppe will herausfinden, wie der SC gestorben ist und stellen am Ende fest, dass es genau andersherum war. Der SC lebt ein glückliches Leben und sie sind gestorben, aber wollten ihren eigenen Tod nicht akzeptieren.