Hmmmm...
Oder tatsächlich ein alter, staubiger, verlassener Tempel. Die Spieler stolpern da eher zufällig aus Katakomben und/oder dem Abwassersystem rein, weil eine Wand nachgibt. Sobald sie sich weiter in den raum rein wagen, fangen die Feuerschalen (wieder) Feuer und erleuchten die Anlage. Auch, wenn nicht mehr viel vom alten Glanz da ist: Einige Wertsachen liegen schon noch rum, die die Helden einsammeln können. Als Gegner eventuell die belebten Skelette der alten Priesterschaft.
Nur: Sobald sie mit dem Amulett des Priesters, dass sie vom Boss-Skelett erbeutet haben, die Anlage verlassen, beginnt diese, zu zerfallen. Und ein Flammen-Menetekel erscheint über dem entstehenden Loch und mahnt, dass ein altes Übel in nicht all zu ferner Zukunft diesen Landstrich heimsuchen wird. (Als Stichwort für den Bösewicht der Kampagne, der gern auch Drachen-Bezug haben darf. Eventuell als Fake-Out. Die Helden nehmen sich auf Level 7-10 irgendwann den Kriegsherren einer Dragonborn-Kriegsmeute vor und just, als sie in ein letztes Mal anstürmen wollen, landet auf dem Felsen hinter ihm ein großer Drache und verschlingt ihn, nachdem er den Dragonborn als Verräter/Abtrünnigen/falschen König tituliert hat und anschließend den gesamten Kampfplatz mit einer Atemwaffe nach Gusto entvölkert. Nach der allfälligen Wiederbelebung durch die örtliche Priesterschaft wird klar, dass der Kriegsherr ein Maulwurfshügel war im Vergleich zum Drachen, der jetzt tatsächlich den Landstrich bedroht.