Autor Thema: Schlüsselrollen im Team - Auch bei Rollenspielern so?  (Gelesen 5745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Schlüsselrollen im Team - Auch bei Rollenspielern so?
« Antwort #25 am: 9.07.2004 | 17:44 »
Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Konsumenten, die nur rumsitzen, nix machen, nix sagen und nix wissen, auch wenn man sie direkt anspricht (die sind so nötig wie Blasentee für Fußblasen) und Mitläufern, die erstmal abwarten, was die anderen tun, aber durchaus reagieren, wenn sie sich angesprochen fühlen. Die sind eigentlich ganz angenehm, denn eine Runde von 4 bis 5 sehr aktiven Spielern ist einfach nur anstrengend, weil ja jeder machen und sagen und tun will..  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Ludovico

  • Gast
Re: Schlüsselrollen im Team - Auch bei Rollenspielern so?
« Antwort #26 am: 9.07.2004 | 19:08 »
@LeRat
Aber gerade eine gewisse Opposition ist oftmals nicht nur erfrischend, sondern auch ausgesprochen nützlich.
Unter einem Mitläufer verstehe ich beim Rollenspiel jemanden, der die ganze Zeit nur in der Ecke hockt und nichts tut und schweigt.
Diejenigen, die noch mitarbeiten, aber nicht ihre Klappe aufkriegen würde ich noch eher unter Beobachter oder Teamspieler packen.

@Leonie
Dann ist ein Mitläufer wohl noch am Ehesten, wie eben genannt, doch erfaßt unter Mitarbeiter und/oder Beobachter.
Ansonsten bin ich bisher eher auf Konsumenten als auf Mitläufer im RPG gestoßen und eine Runde von 4-5 aktiven Spielern ist durchaus angenehm, wenn man als SL in der Lage ist, etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.  8)
« Letzte Änderung: 9.07.2004 | 19:11 von Ludovico »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Schlüsselrollen im Team - Auch bei Rollenspielern so?
« Antwort #27 am: 14.07.2004 | 15:04 »
@Ludo: Ja, wenn die auch alle an einem Strang ziehen. Wenn aber jeder sein eigenes Süppli kochen will...  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Ein

  • Gast
Re: Schlüsselrollen im Team - Auch bei Rollenspielern so?
« Antwort #28 am: 14.07.2004 | 15:07 »
Muss man nur den Hintergrund gut vorbereitet haben, Abenteuer kann sich da sparen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Schlüsselrollen im Team - Auch bei Rollenspielern so?
« Antwort #29 am: 14.07.2004 | 15:20 »
Ich weiß, daß geht jetzt Off-Topic, aber wenn jeder in seine private Richtung rennt, dann kann man sich auch gleich den Abend sparen. Eine Viertelstunde hier, eine Viertelstunde da... mir macht das keinen Spaß als SL.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Ein

  • Gast
Re: Schlüsselrollen im Team - Auch bei Rollenspielern so?
« Antwort #30 am: 14.07.2004 | 15:26 »
Dann bist du halt kein Simulationist. (Macht mir aber auch nicht sonderlich viel Spaß)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Schlüsselrollen im Team - Auch bei Rollenspielern so?
« Antwort #31 am: 14.07.2004 | 15:32 »
Bin ich wohl.... ich simuliere gern meinen Char (frag meine Mitspieler - ich bin ein echter Method Actor  ;)), aber ich halte nix davon, die Story zu sprengen.  ;) Insofern bin ich ein konstruktiver Spieler....
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Ein

  • Gast
Re: Schlüsselrollen im Team - Auch bei Rollenspielern so?
« Antwort #32 am: 14.07.2004 | 15:38 »
Nee, du bist faul und lässt dir lieber was vorsetzen. ;)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Schlüsselrollen im Team - Auch bei Rollenspielern so?
« Antwort #33 am: 14.07.2004 | 15:42 »
Das höre ich heute zum ersten Mal...  ;) Ehrlich, frag mal Slobo und Christian zu dem Thema... ich glaube, Slobo geh ich mit meinen Vorschlägen, was ich alles in der Downtime machen will und was ich gerne für Abenteuer hätte, schon ziemlich auf den Geist...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Ein

  • Gast
Re: Schlüsselrollen im Team - Auch bei Rollenspielern so?
« Antwort #34 am: 14.07.2004 | 15:44 »
Iiih.. so eine bist du. ;D