Jetzt war tartex schneller als ich. Meine Antwort ist daher ein wenig redundant:
Der Kampf läuft recht abstrakt ab bei MotW und es gibt nur einen echten Kampf-Move, nämlich "Kick some ass" (oder jemanden in den Arsch treten in der deutschen Übersetzung der Playbooks). Waffen (und alles was sonst noch Aua machen kann), haben einen festen Schadenswert, der zum Tragen kommt, wenn man trifft. Eventuell wird vom Schaden noch der Rüstungswert des Gegners abgezogen. Die zweite Möglichkeit, um Schaden auszuteilen funktioniert über Magie.
Es gibt keine vergleichenden Proben oder ähnliches. Das Monster ist so schrecklich und mächtig, dass es automatisch Schaden macht, wenn es mit seiner Angriffsmethode den Jäger erreichen kann.
Verfügbare Waffen sind nur sehr generisch genannt. Die Spieler werden jedoch angeregt coole individuelle Waffen zu erstellen (erzählerisches Element) und bei manchen Playbooks sind diese ein optionales Teil des Konzepts.
Obwohl Kampf einen Platz hat in MotW, liegt der Fokus des Spiels auf anderen Dingen.