Ist auch immer ein Stück weit die Frage, was man unter "Plot" verstehen will. Zum Beispiel regt das Spielgestaltungskapitel in Fate Core an, daß sich die Gruppe für eine neue Kampagne doch gleich am Anfang zwei "große Aufgaben" überlegen möchte, denen sich die Spieler stellen wollen -- das können aktuelle Probleme sein, noch in Entwicklung befindliche zukünftige Bedrohungen, oder auch eine Kombi aus beidem --, und sie auch gleich mit ein paar interessanten Orten und NSC-Aushängeschildern ausschmücken kann. Das gibt dem Spiel von Anfang an eine gewisse Richtung (in der im Buch beschriebenen Beispielkampagne liegt der geplante Schwerpunkt z.B. auf dem Herumschlagen mit sowohl der Narbentriade als auch dem Kult der Stille, wobei die Triade ihr kriminelles Geschäft schon fleißig betreibt, während der Kult mit seinen Quasi-Weltuntergangsplänen noch in der Vorbereitungsphase steckt), legt aber die genauen zukünftigen Ereignisse noch längst nicht fest...zählen wir etwas in der Art also schon als Plot?