Umfrage

Ein Spiel hat nur dann wirklich Charakterklasen, wenn...

Ein SC bei der Charaktererschaffung mindestens eine "Klasse" hat
23 (12.8%)
Ein SC bei der Charaktererschaffung höchstens eine "Klasse" hat
5 (2.8%)
Ein SC während des Spiels keine weiteren "Klassen" bekommen kann
0 (0%)
Ein SC die "Klasse" nicht wechseln oder ablegen kann
5 (2.8%)
Die "Klasse" ohne weitere Wahlmöglichkeit direkt gewisse Vorteile mitbringt
22 (12.2%)
Die "Klasse" exklusive Vorzüge bietet, die Charaktere ohne die "Klasse" nie bekommen
37 (20.6%)
Die "Klasse" ausschließlich solche exklusiven Vorzüge bietet
7 (3.9%)
Man keine "Attribute" abseits der "Klasse" festlegt
0 (0%)
Man keine "Fertigkeiten" abseits der "Klasse" festlegt
3 (1.7%)
Man keine "Zauber" abseits der "Klasse" hat
3 (1.7%)
Man keine "Vorteile"/"Feats"/"Talente"/"Manöver" abseits der "Klasse" hat
4 (2.2%)
Die "Klasse" von der Spieler*in ausgewählt wird
17 (9.4%)
Die "Klasse" von der Spieler*in frei ausgewählt wird (ohne z.B. irgendwelche Punkte zu bezahlen)
7 (3.9%)
Alle "Klassen" zumindest laut Regelwerk angeblich gleich gut sind
7 (3.9%)
Die "Klassen" Berufe, Tätigkeiten oder Befähigungen darstellen.
11 (6.1%)
Auch NSCs diese "Klassen" haben können
11 (6.1%)
Die "Klassen" auch im Regelwerk Klassen heißen
4 (2.2%)
NICHTS DAVON
5 (2.8%)
Man in der "Klasse" Stufen aufsteigt
9 (5%)

Stimmen insgesamt: 51

Autor Thema: Ein Spiel hat nur dann wirklich Charakterklasen, wenn...  (Gelesen 1591 mal)

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Re: Ein Spiel hat nur dann wirklich Charakterklasen, wenn...
« Antwort #50 am: 27.10.2024 | 15:31 »
Interessant. Das ist eine Sache, über die auch nachgedacht habe. "Klasse" ist dann das Mittel eines Spiels eine "handelsübliche Klasse" abzubilden.