Gehts hier um beweisführung ala "XYZ für Hero?"
Ja, Natürlich! Und Nein auf keinen Fall!
Es gab schon mehrere XYZ-Threads. (zB: XYZ in BESM)
Ich finde nichts verwerfliches daran, auch einen aufszumachen!
Ich will hier keine Beweise führen, was alles geht, oder was hier Besser oder schlechter geht als in WoD oder Uni Sys oder Herosys oder BESM.
Ich will hier, wie der Thread ja schon sagt lediglich einen Platz bieten wo man fragen stellen kann, oder Antworten auf solche Fargen geben kann.
Und ich hofe auch, mir Anregungen von anderen zu holen!
Ich werde nämlich auch hier die ein oder Andere Frage stellen!
Falls ja und u eine Herausforderung wünscht: Ich wollte Hârnmaster mit meinen Spielern spielen, das System ist mir zwar realistsich genug aber vom Würfelaufwand ein wenig hoch
Herausforderung...
Nun, ich ignoriere deinen etwas scharfen Tonfall jetzt einfach mal, und denke, dass du eigentlich freundlicher sein wolltest, oder ich interpretiere das fehl, und gehe von einer Freundlichen Frage aus, anstatt von einem Seitenhieb.
,wie schaffe ich es, das in Liquid umzusetzten ohne das die Welt etwas an "realismus" verliert?
Grundsätzliches:
Liquid ist sehr unscharf!
Meiner Meinung nach müsste eine Realistischere Variante von Liquid damit beginnen, mehr abstufungen mit zu bringen!
Also solltest du das ganze system auf W20 umschreiben, was ja kein Akt ist.
(Hab ich auch schon gemacht:
Wer keinen neuen Bogen schreiben will, der malt die Kreise nur halb aus, und verändert eben die Rechenoperatoren.)
Wenn das zu viel sein sollte, kann ich erstmal folgendes empehlen:
-Entferne die Schicksals und die Stuntpunkte
-Erhöhe die Chance eines Patzers
-Experimentiere mit den Schaden, und hebe ihn auf jeden Fall an!
-Lasse die Lebensenergie nur bis zur hälfte des Negativen Bereiches gehen, oder mach das Ende gar bei 0 Trefferpunkten.
-Erschwere Aktionenen, oder setzte die Zahl der Bonuspunkte herab!
-Bleibe beim Start im Rahmen von Maximal 3 auf alle Fertigkeiten!
-Entferne Spezialisierungen!
-ggf. nimm die Manapunkte für die re-Rolls Raus!
-Erhöhe die Zuschläge für Kampfrunden Aktionen
Noch eine Sache: geb den Waffen mehr Schaden.
Mach die Durchschnitts chance der NPC's Höher oder gleich denen der Char's um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Da es keine Aktive Parade gibt, kannst du auf meiner Seite ein Regelmodul dazu finden! (Passive Kampfaktionen)
Das alles Oben genannte ist:
-Optional
-von einander unabhängig (Im Entfernen wie im Hinzufügen)
-geht "on the Fly" (Während des Spiels, sogar mehrmals in einer Kampfrunde, wenn es sein muss
)
Nun, wenn du natürlich eine Menge Änderungen auf einmal machst, solltest du das natürlich mit deinen Spielern abklären...
Ich meine: Granaten doppelten schaden und nur 1fache Lebenspunkte... da verschätzen die sich dann natürlich!
Anmerkung:Ich kenne Harnmaster nicht, und ich kann nur sagen, dass ich, wenn ich auf lange Sicht Plane, Universell
und Realistisch zu spielen, ein anderes System nehmen würde als Liquid!
Ich kenne nicht alle... aber frag mal Selganor!
Den einzigen Vorteil den Liquid AFAIK vor
WoD, BESM, Harnmaster, UniSystem, GURPS, D20, Herosystem hat, ist das man es Kostenlos Downloaden kann!
Ich hoffe das Hilft dir weiter!
Bei Fragen: Fragen!!
Die Frage ist gemein.
Nun... nicht direkt... sagen wir mal "interessant!"
Bis dann!
8t88