Also als ich mir die Liquid Regeln nochmal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die regeln für Dauerfeuer recht unschlüssig sind.
Die Chance mit einen 30 Schuss Kugelhagel jemanden zu Treffen ist niedriger als mit einem Einzelschuss.
Klar verreist die Waffe, und Liquid ist auch nicht auf Realismus ausgelegt... aber von 30 Kugeln bei einem mislungenen Trefferwurf keine im Gegner?
Von Jetzt an haben Dauerfeuerwaffen bei mir einen Dauerfeuer-Wert, der von Feuerrate und Zielsicherheit der Waffe abhängt.
Bevor eine Salve abgefeuert wird, muss der Schütze die Ziele der Salve benennen.
Der Angrifswurf wird normal durchgeführt. Die Qualität des Erfolgs wird nun (ohne den Waffenschaden) mit dem Dauerfeuer-Wert (DW) multipliziert. So wird ermittelt wie viel Schaden die Salve anrichtet.
Für je 1m zwischenraum zwischen 2 Zielen wird der DW ein oder mehrmals von dem Schaden abgezogen.
Bei einem Sturmgewehr Schaden 4
Und Erfolgschance 7 würde der Schaden zwischen 12 und 14 liegen (ohne 1sen)
Bei mir Hätte das Sturmgewehr Schaden 4 DW2
Unter selben Umständen würde hier Schaden zwischen 4 und 14 Herauskommen (und man hat das Magazin nich umsonst verballert, wenn man 5+ würfelt
)