------------------------------------------------------------------
hallo, unsere Traveller Kampagne rollt seit einigen Monaten und ich freue mich gerade tierisch meinen Thread wiedergefunden zu haben von dem ich gar nicht mehr wusste ihn geschrieben zu haben
ihr würdet mir einen Riesengefallen tun mir mit euren produktiven Geistern aus einem Dilemma zu helfen.
kurz: unsere Kampagne drehte sich darum das ein heimischer Grosskonzern des Imperiums (die Guten) einen Krieg mit dem (vermeintlich) Bösen Solomani anzetteln will um deren Waffengeschäfte anzukurbeln.
(Bei den galaktischen Ausmaßen hört sich das wilder an als es ist)
- Bisher konnten alle Geschehnisse (Attentate etc.) den Solomani oder radikalen Imperialen zugeschrieben werden, also rein politische Beweggründe (wie von der Firma geplant)
- Die Spieler haben aber schon so weit mitgekriegt das es eine dritte Partei gibt.
Ich muss dazu sagen das ich Kampagnen nie bis zum Ende plane sondern immer Stückweise vorranschreibe und am Anfang selber noch nicht weiss wo es hin geht.
Um mein Problem zu verstehen das ganz Grobe: - im ersten Abenteuer hatten besagte, vermeintlich radikale einem imperialen Adelssohn der seinen Vater hinterherreiste ein geglücktes Attentat auf einen hohen Solomani Politiker in die Schuhe geschoben. Die Spieler fanden hinterher heraus das er nur dafür benutzt wurde. Der Adeslsohn ist später durch Spielerverschulden umgekommen (weshalb sie jetzt seine Schwester am Rockzipfel haben, andere Geschichte)
- der VATER, ein Marquis und verhältnismäßig hohes Tier im Sektor gelangte in Gefangenschaft auf einen anderen Planeten auf dem die dritte Partei eine Art Solomani Revolte angezettelt hatte (so das es wieder auf politische Reiberein zurückzuführen ist) als sich die Spieler selbstverständlich gerade darauf befanden.
- die Spieler wissen nicht von wem er entführt wurde. In Verdacht sollen selbstverständlich die Solomani sein.
Was ich für mich jetzt klären muss ist was mit diesem Vater, dem Marquis geschehen soll.
- ich plane ihn eigentlich als hohen Manager der Kriegstreiberfirma, so daß er zu den hohen Reihen der Verräter des Imperiums gehört. Seine Gefangenschaft (und im nächsten Abenteuer auf wunderbare weise geglückte Befreiung) ist nur ein Ablenkungsmanöver für seine weiße Weste.
DAS PROBLEM: Dummerweise habe ich aber nun seinen Sohn, ob Zufallsopfer oder nicht weiss ich noch nicht, bereits als Sündenbock verfeuert und brauche dementsprechend eine entsprechend hohe Motivation warum der Vater seinen Sohn und ausgerechnet ihn statt einen anderen Adligen da hinein geraten lässt und da fällt mir einfach nichts ein.
- konnte der Vater seinen Sohn nicht zu seiner Sache bekehren?
- wollte der Sohn seinen Vater verraten (also im prinzip ehrenvoll handeln)?
- hat der sohn irgendwas rausgefunden was er nicht sollte?
schwebt mir im Sinn aber das reicht doch nicht.
andere Möglichkeit wäre, das der Marquis wirklich entführt wurde und gar nichts mit der Sache zu tun hat. Könnt ihrmir da raus helfen?
p.s.: Falls jemand allgemein Interesse an der Kampagne haben sollte für seine Runde kann ich ihm/ihr lückenlose Abenteuerprotokolle zukommen lassen.