D&D kann auch auf hohen Stufen noch grossen Reiz haben, wobei dann natürlich das ganze etwas aufwändiger wird.. (ab 20W6 für Schaden zu würfeln wird auf Dauer anstrengend ;-) )
ok, das mit den vielen würfeln ist ein Problem, aber da kann man sich mit den Tabellen aus dem Epic-Hanbook helfen, die Durchschnittswerte für verschiedene Würfeltypen und Anzahlen enthalten. Dann muss man nur noch gucken (natürlich kann man sich die Tabellen auch selbst machen)
Und ich finde D&D hat GERADE auf hohen Stufen seinen Reiz, wenn man endlich mal an die richtig geilen Fähigkeiten und Zauber ran kann und dann ordentlich rockt. Es ist einfach was anderes, ob man auf niedrigen Stufen Orks metzelt, oder sich eine abyssmale Schlacht mit einem prismatic Dragon oder einem Walkin Glacier liefert.
Vom aerial combat mit 26 Gegnern gleichzeitig mal gar nciht zu reden. Bei so vielen Angriffswürfen ist immer ne 20 dabei, und da kommt auch der größte Held ins schwitzen, wenn ihm die criticals um die Ohren fliegen....
Nicht zu vergessen die Interaktionen mit den legendären NSCs, die eigentlich auch erst auf hohen Stufen Sinn macht. Hat schon was, wenn ein SC sich mal mit Elminster zum Tee trifft, um den ein oder anderen neuen Zauber zu bequasseln oder eine Runde Playstation zu spielen. *g*