Nun, was die Spieler tun, ist unabhängig von den Würfeln.
Wenn sie beschreiben, dass Ihre Handlung erfolgreich ist, passiert das so.
Aber ob das ganze sie näher an ihr ziel gebracht hat, steht auf einem ganz anderem Blatt! (Nämlich den Würfeln).
Echtes Scheitern lässt sich mit Sequenzen (Also dem Hardscripting) bewerkstelligen, oder die Spieler merken, wie der Hase läuft, und beschreiben selber, wie sie etwas nicht packen.
Zur Sequenz.
Ich habe mit all meinen Gruppen den Vertrag, dass wenn ich eine Sequenz ansage, keiner etwas sagt, es passiert eben so...
Geklaut ist der Begriff von einer "Videosequenz" aus Computerspielen.
Gegen diese Sequenzen kann man auch nichts tun.
Das nur am Rande.
Und ja: So lange nur 1 einziger erfolg dabei ist, UND die spieler nur einen Haben müssen, gibts keine "Misserfolge!"
Das alles verlangt etwas Übung und eine "gute" (oder besser gesagt "geeignete") Gruppe, aber wenns läuft, dann Läufts!