Hallo GroFaFo.
Wie unter Anderem Scorpio bereits weiss, schreibe ich seit geraumer Zeit an einem Abenteuer, welches in letzter Zeit nicht wirklich vorankam. Da ich für Freitag jedoch ein Abenteuer benötige, habe ich alte Ideen erneut hervorgekramt und würde gerne Anregungen, Tips, Schreibhinweise und Logikfehler von euch hören; Schaffe ich es bis zum Freitag biete ich es zum download an.
Hier mal ein Überblick nach dem DSA-Abenteuer-Prinzip:
Was bisher geschah
Eulrich Haubeiler, seines Zeichens reichstreuer Andergaster und beilstätter Bauernsohn entdeckt auf seiner allmonatlichen Reise zu seinem Bruder, um nach dessen Wohlbefinden zu sehen des nächtens die Hütte des Druiden(Mehrer der Macht) Ludewich. Aus stupider Neugierde schleicht er sich näher heran und beobachtet diesen dabei, wie er ein grauenvolles Menschenopfer an Gundel Straub verübt. Nicht auf den Kopf gefallen, wartet er jedoch bis der dadurch erschöpfte Magiekundige sein Ritual vollzogen hat, bevor er ihn mit seiner Gegenwart konfrontiert.
Im Zuge der (astralen) Machtlosigkeit Ludewichs gelingt es Eulrich deshalb Schutzzahlungen von dem Einsiedler zu verlangen, der mit Gundels Börse ohnehin nichts anzufangen weiß, wohl wissend das seine liquiden Mittel stark begrenzt wären. Deshalb ersinnt er nur einen viertel Götternamen später einen perfiden Plan, um sich der Bedrohung durch den Bauern ein für alle Mal zu entledigen: Er wirbt den Goblin Habenichts Ertzel an, während Eulrichs Fron- bzw. Stalldienst, die dralle und ebenso prächtige wie trächtige Kuh Marta abzustechen, für die der Junker Oswald Meeltheuer seiner Zeit eine stolze Summe zu bezahlen hatte.
So eines ernstzunehmenden Vergehens beschuldigt, hätte der Druide nur noch einen mächtigen Herrschaftszauber(Genauer: Den IMPERAVI) über den Junker zu verhängen und das Urteil zu verfälschen, um sich Eulrichs zu entledigen.
Was noch geschehen wird
Sobald die Helden Beilstatt betreten wird es brenzlig für Eulrich; sein Prozess wird gerade auf dem Dorfplatz abgehandelt, und zuletzt ist die letzte Verteidigung Eulrichs, die Abwälzung der Schuld auf Ertzel zusammengebrochen, da Ludewich den Wirt zur Falschaussage bewegen(Genauer: bestechen) konnte. Eine weitere Feinheit sei nun dem Meister verraten: Ebendies war der Auslöser des IMPERAVIS, der Oswald den Prozess nun beenden lassen wird...
Eignung
1 Meister, 3-5 Helden, Stufe 1-2