Also:
-Du beschreibst und bekommst zB. 6 Würfel.
-Diese Teilst Du dann ein (Yin und Yang)
-Dann würfelst Du die gegen das Passende Merkmal (Schwerrtkämpfer.... whatever)
-Dann zählst du deine Erfolge.
vs MooksDie Mooks haben "jede Runde" immer 1 Yang erfolg (nicht würfel, sondern erfolg!!)
Das bedeutet jeder Spieler muss jede runde mind. 1 Yin Erfolg haben, oder ein Chi verlieren.
Die Yang Erfolge der Spieler verkleinern den Gefährlichkeitswert -> bei 0 ist Schluss!
vs NemesisDer Nemesis (SL) beschreibt wie jeder andere Spieler auch.
Nimmt seine Würfel, teilt sie in Yin und Yang, Würfelt, zählt die Erfolge und verlgeich tmi seinem Gegner.
Wenn er zB 3 Yang erfolge und 2 Yin erfolge hat, und du 1 Yang und 2 Yin...
Dann bekommt er keinen schaden (2(seine verteidigung)-1(dein angriff)=1 Yin vom Nemesis
Aber du! (3 (sein angriff) -2 (deine verteidigung) =1 ang der von ihm übrig bleibt und dien chi reduziert.
Also: Jeder Würfel ist ein Würfel.
Jeder Würfel der eine Zahl auf oder unter deinem Merkmal zeigt ist ein Erfolg!
Yin und Yang erfolge Lösen sich gegenseitig auf.
Wenn jemand im End mehr Yang hat als Du Yin, verlierst du Chi in Höhe dieser Yang erfolge.
Mooks haben kein Ying, sie haben ihren Gefährlichkeitswert, ´(zb 10) wenn du 6 Yang
Erfolge hast, ist ihr GW nur noch 4.
Mooks attakieren jeden an der Szene Beteiligten SC' mit einem Yang
Erfolg (also immer einen Yin erfolg würfeln.
Yin und Yang kann man sich leicht merken:
Yang hat ein "A" wie "Attacke"
Aber es muss ja nicht nur ums töten gehen.
Wenn ein Nemesis und Du sich um einen Schlüssel oder Diamant streiten, dann kommt es auch darauf an wer mehr yang erfolge hat.
Yang erfolge sind dazu da um "irgendwas" passieren zu lassen.
Yin Erfolge sind dazu da um dieses "Irgendwas" zu verhindern
Sobald ich meine 2 Kleinigkeiten fertig habe, mache ich mich noch Mal an das Grundregelwerk.
Aber vorher kommt noch Wushu Open... Auf 6 Seiten... das wird schon!