Und die Cyber-Leuts haben nach 2-3 Sessions auch wenigstens einen 1er Wired Reflexes, wenn nicht noch schlimmeres.
Dann ist es aber keine Low-Tech-Kampagne mehr, sondern höchstens eine Kampagne die als Low-Tech startet.
Bei der Charaktererschaffung schaffst Du Prämissen, welche Du für die Kampagne als notwendig erachtest, die dann aber sofort nach der Charaktererschaffung fallen?
Ihr wollt "Low-Magic" spielen, daher Magie 2. Soweit okay.
Nach 2 durchschnittlichen Runs darf der Magier dann aber Magie 3 haben?
Nach 2-3 weiteren Runs Magie 4?
Keine tolle Cyberware bei der Charaktererschaffung. So weit okay.
Aber nach 4-5 Runs haben sie dann doch schon Reflexbooster, Smartgun u.s.w.
Du solltest mal ganz klar für Dich klären, was Du eigentlich möchtest:
1.) Eine Low-Power/Low-Magic/Low-Tech
Kampagne.
oder
2.) Eine Kampagne die nur als solche startet, aber nach 4 Spielsitzungen diesen Charakter fast völlig verloren hat.
Und wo die Runner nach 10 Spielsitzungen schon mit Durchschnittsrunnern mithalten können.
Und was Invis betrifft - der Typ muss nur mit Intuition 2 Hits machen, das ist z.T. schon schwierig.
Ja, aber schon ein beachtliches Risiko für den unsichtbaren.
Selbst wenn mein Gegenüber mich nur in 20% der Fälle entdeckt ist das ein beachtliches Risiko.
Ausserdem hat man dann immernoch einen Infiltration wurf, wenn ich es richtig verstanden habe auch in offenem Gelände, weil man ja (weitgehend) unsichtbar ist.
Die Regel halte ich, wenn sie so im Regelwerk steht (hab meins gerade nicht zur Hand), für Quatsch.
Man würfelt ja gerade Intuition um den fast unsichtbaren Typen doch sehen zu können.
Und wie will der auf offenem Gelände so schleichen, dass das schwieriger wird?