Autor Thema: .  (Gelesen 2296 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehron

  • Gast
.
« am: 2.01.2006 | 15:27 »
.
« Letzte Änderung: 6.02.2013 | 22:23 von Ehron »

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Exalted and the Sands of Time
« Antwort #1 am: 2.01.2006 | 15:32 »
Also ich kenn das PoP Spiel jetzt leider nicht und weiss auch nicht was man da alles mit der Zeit machen kann, aber lass dir gesagt sein das Zeitmanipulation böse folgen haben kann. Wenn man es nicht irgendwie kontrolliert können da Spieler auf die seltsamsten Gedanken kommen.

Und (SCNR ;) ): Beware of FRAGS
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted and the Sands of Time
« Antwort #2 am: 2.01.2006 | 16:06 »
Manipulation der Zeit ist bei Exalted eigentlich unmöglich (steht im Book of Three Circles und im Savant and Sorcerer), aber das kann man ja ignorieren, wenn man sowas machen will.

Es gibt einen Alchemical Charm, der sowas wie das zurückdrehen der Zeit ermöglicht (nicht wirklich, eigentlich simuliert der Charm wie sich die Situation in den nächsten Sekunden entwickeln wird). Der funktioniert so das der Charakter den Charm irgendwann in der Runde aktiviert (der ist Reflexive). Dann wird die Runde ganz normal weitergespielt bis der Spieler sagt, dass er "zurückspulen" möchte, woraufhin die Runde zu dem Zeitpunkt der Aktivierung des Charms zurückkehrt. An der Stelle wird aber nicht normal weitergespielt, vielmehr passiert genau das gleiche wie beim ersten mal (insbesondere mit denselben Ergebnissen bei Würfelwürfen), bis der Charakter beschliesst anders zu handeln als vorher. Danach wird normal weitergespielt.

Das Verlangsamen der Zeit dürfte wesentlich einfach darzustellen sein, durch eine Reihe von Extra Actions.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted and the Sands of Time
« Antwort #3 am: 2.01.2006 | 17:21 »
Was für Kosten hat der Charm? Und was für Attribut- und Skill-Prerequisites?
Es kostet 5 motes um die Simulation zu aktivieren und nochmal 5 motes + 1 Willpower um "zurückzuspulen". Der Charm hat noch ein paar mehr Kosten, die aber nur für Alchemicals interessant sind.
Die Voraussetzungen sind Wits 5 (bei Alchemicals gehn Charms auf Attribute) und Essence 4. Der Charm ist am Ende eines Baums, man muss insgesamt 5 Charms haben um ihn benutzen zu können (was bei Alchemicals schwerer wiegt als bei anderen Exalted, weil die sich nur eine begrenzte Anzahl Charms einbauen können).

Möchtest du das als Solar Charm bauen, oder als Artefakt (wie im Spiel)?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Exalted and the Sands of Time
« Antwort #4 am: 4.01.2006 | 13:44 »
Wenn, dann ein Artefakt. Ne Sanduhr oder sowas. ;D
Ich fand die Idee im Spiel - ein Dolch - schön, wenngleich die graphische Gestaltung eindrucksvoller hätte seien können. Vielleicht kannst Du Sanduhr und Dolch zu einem Artefakt verschmelzen?

Und.. halb-OT und gänzlich ungefragt.. spar Dir das Spielen von Warrior Within und sieh lieber zu, dass Du irgendwo Sands Of Time herbekommst :)
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management