Ok...
Vorgeschichte: Seid einigen Wochen gibt es schon Spannungen zwischen dem O.R.C. - und dem Humanispoliclub. Demos und Gegendemos... usw.
Run: Unser Ork-Samurai wird von seinem Bruder kontaktiert, der ein Exec bei Mitsuhama ist. Er hat ein Problem und sein Bruder soll mit seinem Team, die Kohlen aus dem Feuer holen. Eine seiner Untergebenen hat ein Runnerteam für einen Job auf einen Biotech-Konzern angeheuert. Bei der Übergabe werden die Ms.Johnson, ihre Leibwächter und die Runner überfallen und niedergeschossen. Das sehen die Charaktere auf einem Überwachungsvideo. Die Angreifer tragen Ski-Masken, Panzerkleidung und ein wildes Sammelsorium an Knarren -> definitiv keine Militärs oder Konzerneinheiten, aber geübt in Überfällen. Es zeigt sich auch das der Orkschamane des Teams, Ms. Johnson beschissen hat, den er arbeitet mit den Angreifern zusammen. Nach der Schiesserei nimmt Ms Johnson den gerade übergebenen Koffer wieder aus der Hand und steigt in einen Van der Angreifer. Zwei der Angreifer vergreifen sich noch an der Bezahlung des Runnerteams und stecken sich die Credstäbe in die Taschen.
Diese Credstäbe waren jedoch verwanzt und als mit ihnen bezahlt wurde, ging ein Positionssignal direkt an den Johnson des Spieler-Teams. Ein Signal kamm aus einer Spielhalle in Redmond und ein anderes aus einem Taliskrämerladen. Die Charaktere werden nun angeheuert um der Spur nach zu gehen und den gestohlenen Koffer wieder zu beschaffen.
Zuerst nehmen sie sich den Taliskrämer vor und finden raus, das zwei Mitglieder der Crimson-Crush magische Fachliteratur dort gekauft haben.
Die Spielhalle gehört zu den Seoulpa-Ringen und ist ne Mischung zwischen Kneipe, Disko, Bikertreff, Free-Fight-Arena und Zockerparadies. Hier hacken sich die Charaktere ins System und können die Gesichter derjenigen ausmachen, die mit den Sticks bezahlt haben, da der ganze Laden kameraüberwacht ist. Nachdem die beiden identifiziert worden, nehmen unsere Samurais sie in der Toilette in die Mangel und finden auch recht schnell den Standort des Schamanen raus.
Als die Charakter an der rausgepressten Adresse ankommen trauen sie ihren Augen nicht. In und um das Zielgebäude ist ein riesiger Andrang. Es gibt Lagerfeuer an denen Protestlieder gesungen werden, im Haus gibts eine Druckerei für Flugblätter und Transparente, Suppenküchen für die ganzen Aktivisten, Gottesdienste usw... Sie stehen vor dem HQ des ORC-Policlubs in Redmond und hier werden einige große Aktionen vorbereitet. Das Haus hat vier Stockwerke und die oberen zwei werden streng bewacht. In diesen oberen Stockwerken soll sich der Schamane befinden. Beim rumtreiben auf dem Gelände fallen unserem Ork-Samurai zwei Typen auf, die sich komisch verhalten. Sie kommen aus einem Zimmer im zweiten Stock des Gebäudes. Als er das Zimmer untersucht, entdeckt er eine Kamera und Wanzen, mit denen die oberen Stockwerke abgehört werden. Diese Equipmen sendet codiert an zwei Wohnungen in Gebäuden aus denen man das Ziel sehr gut überschauen kann. Die Spieler wollen bei einer dieser Wohnungen die Tür eintreten, aber die dort wartenden Lone Star-SWAT beamten sind davon nicht gerade begeistert. Gibt einen kurzen Kampf, aus dem die Spieler siegreich hervorgehen. Allerdings nimmt Lone-Star nun an, das ihre Observierungsteams aufgeflogen sind und stürmt das ORC-HQ. Die Spieler sehen es irgendwann ein, das sie in dieser Situation nicht mehr an den Schamanen ran kommen und machen sich dünn.
Der Sturm auf das HQ ist allerdings der berühmt letze Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen bringt. Überall in der Stadt gehen tausende auf die Straßen und geraten sehr schnell aneinander oder an die Ordnungshüter. Gibt so richtig Krawall.
Die Spieler rufen bei Mr.Johnson an und beichten ihren Faux-pas. Darauf streckt der seine Fühler aus. LS hat in Redmond, in einem Football-Stadion eine provisorische Kommandozentrale errichtet wo auch gerade der Schamane verhört wird. Ein Mitglied des Teams schleicht sich rein und findet den Schamanen übel zugerichtet und mit offenen Pulsadern in einer Mannschaftsdusche. Sie kann ihn gerade noch stabilisieren, erfährt dabei, das jemand anders ihn schon nach dem Koffer ausgefragt hat. Dieser Typ hat ihm auch die Pulsadern geöffent, damit er es niemandem anders sagt.
Das Team muß sich jetzt also spurten damit der Koffer dem "Feind" nicht in die Hände fällt. Als sie an dem Versteck des Koffers ankommen, hat ihn gerade ein Recovery-Team des Konzerns in den Händen, dem der Koffer eigentlich gehört. Nun geht eine wilde Schiesserei los...
So, hoffe das ist einigermaßen zusammenhängend. Den Rest des Endkampfes leite ich morgen.