Requiem of a Soul - ein Spiel um grotesken Horror
"Der Phönix vergeht und ersteht wieder neu, ich aber vergehe ohne ein Ende."
Der Tote Der Spieler wird in Requiem of a Soul die Rolle eines Seelenlosen. Turi´maata genannt, übernehmen, der getrieben von der Suche nach den Splittern dieser Seele mit jedem Schritt eine neue Zukunft beginnt und gleichzeitig immer tiefer in einen jahrmillionen alten Krieg gerät. Uralte Wesenheiten, die Wege genannt, erretteten die Seelenlosen vor einem qualvollen Tod, zwischen Totenreich und der Welt der Lebenden gefangen. Dafür verlangen sie nicht Dank und Freundschaft, sondern Gefolgschaft und Loyalität. Manch Seelenloser hat sich seinem Weg so anheim fallen lassen, auf das er ein willenloser Avatar, ein Gesandter des Weges wurde, bar eines freien Willens. Das Geschenk der Wege war nicht nur das Leben sondern auch die Macht über die Energie allen Seins.
Ungeachtet des Schicksals der sterblichen Seelenlosen bekämpfen die Wege den Ketzer Athor und seine Schergen die Lavathor, die Seelenräuber. Die Lavathor überziehen die Welten wie eine Krankheit und stehlen die Seelen der Schöpfungen der Wege. Ihr Macht wächst durch jede Seele, und jede Seele bringt sie näher daran die Wege zu vernichten um ihren Platz als Schöpfer und Herrscher der Zeit einzunehmen - die Seelenlosen sind die Armee der Wege.
RoaS ist ein Rollenspiel um Tragik, persönlichen Verlust und einen epischen Konflikt. Doch nicht nur die Suche nach der eigenen Seele ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Zudem steht der Charakter im Zentrum eines äonenalten Konflikts. Nach dem Seelenraub rettete ihn einer der Zeitlosen, eine mystische Wesenheit, vor dem sicheren Tod. Er erfüllte den Maata mit seiner Energie und schenkte ihm die Macht, sich gegen seine Feinde zu erwehren. Dafür verlangt er treue Gefolgschaft im Krieg gegen die Seelenräuber. Doch der Pfad zwischen Loyalität zu den Zeitlosen, dem Schutz des eigenen Lebens und der Suche nach der verlorenen Identität ist gefährlich schmal.
Requiem of a Soul präsentiert sich als Genremixtur, der derzeitig verteilt auf drei Welten mit Dark-Future, Steampunk und Endzeit-Fantasy existiert. Unabhängig voneinander bilden sie eigene Spieluniversen, verbunden durch das Schicksal der Spieler als Seelenlose auf der Suche nach ihrer Seele. Aufwarten kann das Spiel mit unbekannten, neuen Völkern, einem Konzept unterschiedlichster Wege, die ihre Gesandten auf iher Weise erwählen und beeinflussen und eben dem Mix aus Genre, die der Spielleiter und seine Spieler wählen können. Zukünftig wird es noch eine genaue Zahl weiterer Welten geben, derzeitig aber werden Bell, als Dark-Future, und Kurip-Aleph als Steampunkt-Genre vertreten sein.
Viele weitere Informationen und Bilder gibt es natürlich auf unserer Homepage
www.requiemofasoul.de (die derzeitig ein gewaltiges Update erfährt!) und in der aktuellen 92. Ausgabe der Anduin
www.anduin.de.
Natürlich und das ist der Grund dieser kleinen Preview, gibt es hier viel Platz und Möglichkeiten Fragen, Anregungen und Gespräche auszutauschen und zu diskutieren. Ich freue mich auf eure Fragen und Diskussionen
beste Grüße Felix
und zum weiteren "anschmecken" hier noch zwei-drei Bilder...feel free to comment!!
Der Avatar des Versehrten, Maata deren Ziel es ist neben der Suche nach ihrer Seele den Feind, den Blender und Zerstörer Athor zu jagen und zu vernichten - angefangen mit seinen Schergen. Die Versehrten werden von dem in ihnen wohnenden Schmerz zu ernormen Leistungen getragen und gejagt.
Der Avatar des Toten, dessen Maata ebenfalls den Kampf und die Vernichtung der Lavathor ausgerufen haben. Ihr Körper ist der Vernichtung nah, haben den Tod gesehen und sind fast schon lebende Tote, deren Körper fast immun gegen Schmerz und Schaden geworden ist - eine unerlässliche Eigenschaft wenn man gegen Lavathor (Seelenräuber) kämpft
Die Gegenseite, die grotesken Metazombies, deren Körper eine Chimäre aus Metall, Fleisch und Energie geworden sind. Die Grun´kim-er, eine Ausrichtung der Seelenjäger, haben ihrer eigentlichen Kräften entsagt und sich der Metamatik, metallene Implantate verschrieben, die sie mit ihrer Macht in ihrer Leib pressen und dort halten. So erreichen furchterregende Stärke und Schnelligkeit.