Oh mann, ey, wat eine Schlacht das doch diesmal wieder war, ker, ker, ker,...
Also diesmal hatte ich folgenes dabei: (4000 Punkte)
Kommandanten:
Skrolk, Herrscher der Seuchen
([Verderbensstab, Liber Bubonicus, 3 Warpsteinhappen,
die Glocke der Tausend Pocken])
Der Graue Prophet Thanquol
(Schwert;[ 13 Warpsteinhappen, Stab der Gehörnten,
Amulett der Gehörnten])
Knochenbrecher
Höllenglocke
Helden:
Assassine
Snikki
(2 Handwaffen (vergiftet) und Wurfsterne (vergiftet), Rauchbomben;
[Warpstein - Wurfsterne])
Häuptling
Tritz
Armeestandartenträger mit Kriegsbanner
(Handwaffe, schwere Rüstung)
Warlocktechniker
Lilitz
(Handwaffe, verbesserter Warpkondensator,
Hochleistungs - Warpenergieakkumulator,
Warpklingen & Warpsteinpistole, 1 Warpsteinhappen;
[Warpspruchrolle])
Warlocktechniker
Krotzl
(Handwaffe, verbesserter Warpkondensator,
Hochleistungs - Warpenergieakkumulator,
Warpklingen & Warpsteinpistole, 2 Warpsteinhappen)
[Sturmdämon])
Kerneinheiten:
25 Klanratten mit Speere
Musiker
Ratlingkanone
25 Klanratten mit Speere
Musiker
Rattlingkanone
25 Klanratten mit Speere
Musiker
Ratlingkanone
1 Rattenschwarm
27 Sturmratten
Musiker und Standartenträger mit Schattenbanner
Ratlingkanone
30 Skavensklaven mit Musiker
30 Skavensklaven mit Musiker
10 Giftwindkrieger
Eliteeinheiten:
10 Jazzailteams
10 Jazzailteams
10 Jazzailteams
30 Seuchenmönche (2 Handwaffen) mit Musiker und
Standartenträger mit Schwarmbanner
Seltene Einheiten:
Warpblitzkanone
Warpblitzkanone
10 Seuchenschleuderer
So, soweit war ja auch alles perfekt:
- meine Aufstellungszone reichte einigermaßen
- Tanquol zog alle guten Zauber (den Ungezieferspruch ließ er natürlich zu Hause
)
- und meine Gegener waren wegen Tanquol und Skroll doch auch überrascht!
Ich bekam den zweiten Spielzug:
- da der Chaot mir netter Weise 19 Chaosritter mit Armeestandartenträger und Aufstrebenen Champion vor die Nase gesetzt hat, schossen 20 Jazzials und 2 Ratlingkanonen drauf und dezimierten diesen Trupp auf 6 Mann
. Meine Warpblitzkanone erlitt zwar eine "Fehlfunktion", doch das gab' ihr erstmal so'n richtigen Wummms! (48" mit ST 10)
- noch mal 2 Chaosritter, vier Horrors und 2 Feuerdämonen weg!
Die andere Warpblitzkanone schoss in den 28 Mann starken auserwählten Chaoskrieger Trupp und killte 4 von ihnen.
Die anderen 10 Jazzials löschten doch einfach mal ein 5er Regi Silberhelme der Hochelfen aus!
Ach' ja, dass beste kommt noch:
Tanquol sprach einen Schwefelsprung auf den Assassinen und beförderte ihn direkt hinter den Stufe2 Magier der HE, der auch gleichzeitig, Gneral war - 235 Punkte für mich (hahah)!
Meine Höllenglocke wollte so recht nicht - alle Einheiten mit Wiederstand 7 ,blablabla... (gab' es nicht)
Den Rest kann man recht kurz fassen:
Der Chaosgeneral und die AuserwältenCHaoskrieger kommen in den Nahkampf - Der Chaosgeneral spricht Herausforderung auf Skrolk, dieser nimmt dummerweise an und wird gekillt
. (Das war ja wohl ein Schuss in 'n Ofen)!
Seuchenmönche fliehen (verlieren denNahkampf um 13!!!)
Die restlichen Nahkämpfe gingen ungefähr genauso aus, aber, da ich ja in den Nahkampf schießen durfte schaffte ich es letzendlich, die Chaoskriger und die Chaosritter wegzuballern um dann letztendlich doch noch ein Unentschieden rauszuholen!
Noch ein Wort zum Assassinen:
- nachdem er den Zauberer mit diesen wunderbaren Warpstein - Wurfsternen vom Feld gefegt hatte, gab es eine kleine umformierung seitens der Hochelfen
!
Denn auf einmal bildete das 30er Regi Weiße Löwen mit Prinzen eine Schlachtlineie direkt vor meinen armen Snikki
- ok, mein Assasine war zwar verloren, doch von den Weißen Löwen samt Prinz hat man die nächsten 5 Spielzüge nicht mehr gesehen; bis die sich wieder vernünftig formiert und umgedreht hatten!
Alles in allem ei lustiges Spiel, doch irgendwie hat man gegen das Chaos keine Chance im Nahkampf oder was würdet ihr in den Nahkampf schicken?